Hund knabbert ALLES AN! & Unruhe

  • So, wir haben das jetzt mit dem 2x am Tag Gassi gehen durchgeführt.
    Und zwar nur ein paar Tage lang dann vorgestern abend war es besonders schlimm. Aber dann am nächsten Tag, wie ausgewechselt.
    Erstmal geschlafen, dann waren wir essen und pipi und er hat sich von selbst! sofort wieder schlafen gelegt
    War über den Tag auch total ruhig. Bettwäsche wurde nicht angeknabbert er lag einfach nur da und hat ‚gechillt‘ :D
    Und dann ist meine Mama abends mit ihm eine halbe Stunde rausgegangen und dann war alles so wie vorher :headbash:


    Meint ihr das war alles nur Zufall oder es hat wirklich so schnell einen Effekt gehabt?

  • Meint ihr das war alles nur Zufall oder es hat wirklich so schnell einen Effekt gehabt?

    Lass Dich nicht verführen; nicht dass Du Übermorgen denkst, och dann kann ich ja wieder...
    Vielleicht hat es schon geholfen, ja. Aber bis es wirklich so ist wie es sein soll, dauert's noch ein wenig länger :smile:

  • ich wollte das nicht. meine mama hat es sozusagen ‚ungefragt‘ gemacht :D
    weil eigbemtich gehe ich ja mit ihm spazieren, wenn ich abends da bin. aber sie ist früher mit ihm gegangen als ich zu hause war.
    ich dachte auch nicht, dass es so schnell geht.
    aber wir haben jetzt nochmal die aktivität minimiert, weil er heute total aufgedreht war. :/

  • Und behaltet das bei!
    Kannst Du Deiner Mom (huhuuuu Mom von Jenny.001 :winken: ) den Thread vielleicht zeigen?
    Damit sie auch voll und ganz involviert ist und Bescheid weiss? :smile:

  • Mit fünf Monaten war mein Hund ganz genau so, er hat einfach ALLES angeknabbert. Wenn z. B. ein Buch und ein Kugelschreiber auf dem Couchtisch lagen, hat er sich beides im ersten unbeobachteten Moment geholt und zerbissen.
    Ständig musste ich verschleppte Schuhe aus seiner Box oder seinem Körbchen sammeln usw.


    Ich habe ihm mit ruhiger Konsequenz wieder und wieder alles weggenommen. (Es konnte aber natürlich auch mal vorkommen, dass ich sauer war und geschimpft habe, wenn er irgendwas wichtiges kaputt gemacht hat--ich bin ja kein Übermensch ;-) )


    Jetzt, mit acht Monaten, macht er sowas fast gar nicht mehr :-)
    In den meisten Fällen gibt sich das wohl von selbst, wenn die Welpenzeit vorüber und der Hund allgemein zufrieden ist, was Auslastung und Zuwendung betrifft.
    Dass man bestimmte Dinge in einem Haushalt mit Hund lieber unerreichbar verstaut, betrachte ich aber als normal.

  • Danke fürs Video, da geh ich morgen gleichmal Bockwürste kaufen. Die drück ich dann Mom und unseren Bekannten in die Hand, da können sie ihn fürs nicht anspringen belohnen und ich klicker :bindafür:
    (Ich werd ja nicht angesprungen, also denke ich dass das so richtig ist, dass die anderen füttern?)

  • (Ich werd ja nicht angesprungen, also denke ich dass das so richtig ist, dass die anderen füttern?)

    Mach ruhig Du das. Dann wendet sich das Hundeli irgendwann automatisch zu Dir, wenn's grad nicht weiter weiss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!