Kotwasser- welche Ursachen gibt es

  • So langsam weiß ich nicht mehr weiter.


    Unser Oldi hat seit Dezember letzten Jahres Kotwasser. Am Anfang haben wir es auf die Medikamente geschoben. Er hatte einen Muskelfaserriss und hat deswegen Medikamente bekommen. Die Tierärzte meinten auch das wir erst mal abwarten sollen und es vermutlich die Medikamente sind.


    Er hat jetzt immer noch Kotwasser. Zur Zeit ist es wieder richtig schlimm. Wenn ich ihm Abends die Beine wasche sehen sie am nächsten Morgen wieder aus wie vor dem waschen. Zwischendurch war es aber so gut das ich dachte es geht jetzt weg.
    Wir haben eine Kotprobe abgegeben un die ist völlig in Ordnung. Der Tierarzt weiß auch nicht warum er Kotwasser hat und weiß auch nicht was man noch untersuchen kann oder sollte.
    Ich soll in der TiHo Hannover anrufen und fragen und/oder mit einen Experten suchen.


    Ich weiß das Kotwasser unter anderem durch Stress oder Umstellung von Weide auf Heu/ von Heu auf Weide kommen kann. Aber beides halte ich für unwahrscheinlich.


    Habt ihr noch Ideen was wir untersuchen lassen sollen oder untersuchen lassen können? In der TiHo Hannover kann ich erst am Montag anrufen.


    Das einzige was unser Tierarzt ( der andere war noch nicht da, den könnte ich noch holen) meinte war das es ja nicht normal ist und dass da irgendwas im Darm falsch läuft.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!