Hund beißt was passiert?

  • Das Kind kann er unabhaengig von einem Spielplatz umbomben ;)


    Ihr habt keinen Leinenzwang in bebauten Gebieten? Du hast gesagt, dein Hund waere ohne Leine auf die Strasse gefluechtet und der Anwoher hat eine Giesskanne o.ae. auf den Hund geworfen. Das alles fand also nicht in der Pampa statt, sondern in einem Wohngebiet!? Solche Regelungen sind unabhaengig von der Brut- und Setzzeit (ich denke mal, dass du das meinst mit 'Fruehjahr'). Wie gesagt, einfach mal nachlesen.

  • Kann man den Hund anonym melden

    Nein, anonym geht nicht!

    Beim zweiten Angriff (gestern) konnte mir ja ein Anwohner helfen

    Du hast einen Zeugen also worauf wartest du?
    Anzeige schriftlich beim OA, mit Datum, Uhrzeit und Namen und Adresse des Halters vom anderen Hund und von deinem Zeugen.

  • Das Kind kann er unabhaengig von einem Spielplatz umbomben ;)


    Ihr habt keinen Leinenzwang in bebauten Gebieten? Du hast gesagt, dein Hund waere ohne Leine auf die Strasse gefluechtet und der Anwoher hat eine Giesskanne o.ae. auf den Hund geworfen. Das alles fand also nicht in der Pampa statt, sondern in einem Wohngebiet!? Solche Regelungen sind unabhaengig von der Brut- und Setzzeit (ich denke mal, dass du das meinst mit 'Fruehjahr'). Wie gesagt, einfach mal nachlesen.


    Ja es war in einem Wohngebiet und es gibt bei uns nur während der Brut und Setzzzeit Anleinpflicht. Und das nur in der freien Landschaft und ausgewählten Bereichen welche aber ausgeschildert sind.
    Meinen hatte ich an der Leine wenn nicht wäre er wohl auf die Straße gerannt.

  • Ist das nicht auch strafrechtlich relevant, dass dein Geschirr und Halsband sowie dein Hund "beschädigt" wurden und der Verursacher sich weigert, für den Schaden aufzukommen ? Das ist doch nach Laienverständnis Sachbeschädigung, oder?


    Ich würde mal unter der normalen Rufnummer bei der Polizei nachfragen, oft beraten die sehr freundlich, auch, wie man sich schützen kann/darf (werfe nur mal das Wort Pfefferspray in den Raum...).


    Alles Gute für euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!