Welche Rassen seht ihr?

  • Die Mutter soll Retriever ohne Papiere gewesen sein, der Vater Boxer.


    Ich kenne zufällig einen Boxer/Labrador von Welpe an (einen echten, keinen getarnten Kampfhund), und der sah schon als Junghund ganz anders aus.


    Dagmar & Cara

  • Ah ok! Es klang ein bisschen so bei der letzten Antwort.


    Wer weiß, vielleicht war der Boxer bei dem Wurf ja sogar Vater - aber halt nicht ausschließlich. Soll ja gelegentlich vorkommen |)
    Und @Pueppi.Schlappohr hat halt einen Welpen von nem anderen Vater xD
    Oder die Eltern sind nicht reinrassig.


    Habt ihr eigentlich Kontakt zu den anderen Welpenbesitzern? Habt ihr mal Bilder von denen gesehen?

  • Möglicherweise war es hier so, daß nach erfolgtem Deckakt mit dem Boxer nicht aufgepasst wurde und die Hündin sich unbemerkt mit einem weiteren Rüden gepaart hat. Manche HH wissen ja nicht, daß das möglich ist.


    Dagmar & Cara

  • Komisch. Ich kann da schon problemlos den Boxeranteil im Gesicht erkennen. Bei der Mutter wird vermutlich DeutschDrahthaar (oder eine andere dem DD sehr ähnlichen Rauhhaarrassen) drin sein oder sogar ganz sein. Die Ohren sind für einen Boxer/Labrador-Mix recht groß und lang, finde ich. Auch die Farbgebung und Zeichnung spräche für DD-Anteil.

  • wenn man nach Bildern von Boxer Labrador Mixen sucht, kommt zb das hier raus, kaum einer der Hunde hat
    die Boxervisage. Vermutlich sind nicht alle wirklich Boxermixe, aber ich finds dennoch interessant:


    Boxer-Labrador-Mixe

  • wenn man nach Bildern von Boxer Labrador Mixen sucht, kommt zb das hier raus, kaum einer der Hunde hat
    die Boxervisage. Vermutlich sind nicht alle wirklich Boxermixe, aber ich finds dennoch interessant:


    Boxer-Labrador-Mixe

    Die Hälfte davon sieht aus wie Ridgeback...

  • Also tatsächlich geht in der 1. Generation das Boxergesicht verloren. Das würde sich erst wieder zeigen, wenn wir Lola verpaaren würden.


    Bei Pointer-Boxer-Mixen passt sie schon auch und Pointer wäre ja im Drahthaar. Sie hat auch zwischen den Zehen Fell, das hätte wohl ein Drahthaar eben.


    Meine Vermutung ist eben, dass bei der Mama irgendwas drinnen war... oder tatsächlich ein zweiter Rüde drauf war.


    Wir liebäugeln immernoch mit einem Gentest. Der müsste ja zumindest in den ersten beiden Kategorien Aufschluss geben. Oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!