Welche Rassen seht ihr?

  • Sieht aus wie ein Labbi mit hübscher Zeichnung :smile:
    Das Verhalten klingt jetzt nicht untypisch. Ich weiß ja nicht, ob du schon mal einen Retrieverwelpen hattest. Die sind so :ka: Und vor allem sind auch Labradore Jagdhunde - bei manchen sind die Anlagen sogar sehr ausgeprägt.
    Den Boxer sehe ich irgendwie auch nicht :???:

  • So, da ist das Bild nochmal in groß.


    Fakt ist, dass Lola mit 17 Wochen da 40cm und 12 kg hatte (Schraube aber am Futter, war nen Ticken zu rippig geworden die Woche). Ein Labbi wäre da deutlich kompakter, oder?
    Die Ohren finde ich schon sehr lang, Bartansatz hat sie auch, oder?


    Macht ein Gentest "Sinn", wenn mich das interessiert?


    Der Kiefer sei wohl sehr massiv und breit, eher noch Richtung Staff, aber da frag ich mal den TA, sind die Woche eh wegen der letzten Impfung da.

  • Sieht aus wie ein Labbi mit hübscher Zeichnung :smile:
    Das Verhalten klingt jetzt nicht untypisch. Ich weiß ja nicht, ob du schon mal einen Retrieverwelpen hattest. Die sind so :ka: Und vor allem sind auch Labradore Jagdhunde - bei manchen sind die Anlagen sogar sehr ausgeprägt.
    Den Boxer sehe ich irgendwie auch nicht :???:

    Die Hundetrainerin meint, Labradore wären deutlich tapsig-verspielter als unser Hund. Wir hatten noch keinen Labrador. Nur einen Rottweiler der schmalen Sorte, als Junghund aber geholt und lammfromm vom Gemüt.

  • Ich sehe da weder Labrador noch Boxer. Labrador noch eher aber Boxer gar nicht.
    Es könnte eventuell ein Pointer drinstecken. Die (vermutlich) beteiligten Rassen kann man manchmal besser erkennen wenn die Hunde etwas älter sind. Meine Tierärztin hat die vermutlich in meinen Mischlingen versteckten Rassen gut erkennen können.


    Ich würde beim nächsten Impftermin mal nachfragen.

    Macht ein Gentest "Sinn", wenn mich das interessiert?


    Der Kiefer sei wohl sehr massiv und breit, eher noch Richtung Staff, aber da frag ich mal den TA, sind die Woche eh wegen der letzten Impfung da.

    Ich halte von Gentests nichts denn ich habe schon gehört, dass da sehr eigenartige Rassebeteiligungen bei rauskamen die man so gar nicht gesehen hat. Du kannst natürlich einen Gentest machen. So viel kosten die ja nicht.

  • Also gerade vom Boxer sehe ich da keine Spur.
    In der Vergrößerung kommt der Bartansatz gut zur Geltung, das wird sich sicher noch verstärken. Bart bzw Rauhhaar kann aber weder vom Labrador noch vom Boxer kommen, dasselbe gilt für die Sprenkelung. Ich würde hier ganz stark vermuten, daß der Vater ein rauhhaariger oder drahthaariger Vorstehhund war. Die Mutter habt ihr ja wohl gesehen?


    Dagmar & Cara

  • naja, die Rassen sieht man ja nicht immer eindeutig, Chilly ist Labrador und Pudel, wenn ich das nicht wüßte und man nicht einen Vergleich hätte mit manchen Doodles die ähnlich aussehen, käme ich persönlich weder auf den Pudel noch auf den Labrador, weder optisch noch charakterlich. Ich käme einfach auf Hund :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!