Eifersucht oder Beschützerinstinkt

  • Ah, sorry - bei 3 Wochen ist das was anderes. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Ja, Stresslevel ausbalancieren. Sie wird sich immer *eher* am Rüden orientieren als an euch, wenn er dabei ist. Aber das ist halt jetzt ein bissel ein Drahtseilakt.
    Viel Erfolg
    Silvia

  • Darüber können wir leider nur spekulieren. Geboren als Straßenhund kam sie aber relativ früh mit Mama und Geschwistern in ein Shelter. Von dort kam sie mit ca. 4 Monaten bereits nach Deutschland zu ihren vorherigen Besitzern. Was in dieser Zeit passiert ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber viel positive Erfahrung wird sie dort nicht gemacht haben. Ich weiß aber nicht, ob sie schlechte Erfahrungen gemacht hat oder einfach nicht sozialisiert wurde. Fakt ist aber, dass sie z.B. Schuhe in der Hand oder Kinder auf Fahrrädern so triggern, dass da was gewesen sein muss. Der Rest kann auch einfach fehlende Sozialisierung sein. Zuletzt war sie ca. 2 Monate auf einer Pflegestelle mit weiteren Angsthunden.
    Alles in Allem auch einfach viele Stationen für einen Hund mit knapp 10 Monaten. Deshalb soll sie jetzt auf alle Fälle erst einmal ankommen und Ruhe einkehren.

  • . Deshalb soll sie jetzt auf alle Fälle erst einmal ankommen und Ruhe einkehren.

    Das ist richtig, denn alles andere würde sie zu sehr stressen

    . Ich weiß aber nicht, ob sie schlechte Erfahrungen gemacht hat oder einfach nicht sozialisiert wurde.

    Wir haben das gleiche Problem mit Faro und ich denke inzwischen, diese Hunde sind so ängstlich, weil sie in der wichtigen Prägungsphase nichts gelernt haben. Sie wurden von Umweltreizen, fremden Menschen etc ferngehalten und woher sollen sie jetzt wissen, dass das alles für sie nicht schlimm ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!