Labbihündin 1 Jahr alt und 9 Wochen altes Kätzchen, wer hilft mir bei Verhaltensanalyse meiner Hündin? :-)

  • Hallo Ihr Lieben, ich versuche hier meinen ersten Therad aufzumachen. Wir haben eine Labbihündin von 12 Monaten und haben nun ein Kätzchen bekommen. Wo ich gestern noch einen kleinen Geduldsdurchhänger hatte, ist heute der Knoten geplatzt und Hündin und Kätzchen leben hier "frei" im Haus herum, Jippih :-).


    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Unsere Hündin hat 2 Tage schlecht bis garnicht ihr Futter angerührt (Leckerlis sind aber trotzdem lecker ;-)). Ich habe mich natürlich belesen und es kann auch für sie "Stress"gewesen sein einen neuen Bewohner zuzulassen. Was heute interessant zu beobachten war.... ich habe einen elektrischen Staubsauger, dieses Ding ist unsere Hündin schon gewöhnt, als dieser heute aber an Ihr Futternapf stiess, bellt sie ihn laut an und danach fraß sie das ganze Futter auf :D. Manchmal fragt man sich wie man das deuten soll :D.


    Vielleicht habt Ihr Ideen.

  • Hallo,


    wenn ein Labbi nicht frisst, würde ich mir auch Gedanken machen. Natürlich kann es sein, dass Deine HÜndin gestresst war durch den neuen Mitbewohner oder sie hatte ein wenig Magenprobleme durch die Hitze. Kann alles sein....


    Die Sache mit dem Staubsauger würde ich jetzt nicht überbewerten, denn wann stößt ein Staubsauger mal gegen den Hundenapf? Schrecksekunden und deshalb das Fressen schnell aufgenommen

  • Naja der Staubsauger stösst ständig gegen den Napf, uns kommt das komisch vor, weil sie sich einfach komisch verhält in den letzten Tagen :ka: :lol: . Aber nicht das wir uns grosse Sorgen machen, sondern eher das wir sie gern verstehen möchten^^. Aber kann man die Tiere IMMER deuten? Wahrscheinlich nicht. Hatte irgendwie das Gefühl das sie das Futter nicht anrührt weil sie es für ihre kleine neue Freundin übrig lassen will und dann kommt der böse Staubsauger und geht daran. Aber fragt mich nicht woher ich diese Gedanken hole, ist irgendwie nur so ein Muttergefühl :lol:

  • So früh?


    Wird sie alle paar Monate läufig?



    Ich hätte jetzt eher an Scheinschwangerschaft, bzw. Scheinmutterschaft gedacht.
    Da neigen manchmal schon Hündinnen dazu, etwas weniger, bzw eher "schlecht" zu fressen.
    Ob dies auch für ein Labbi gilt, vermag ich nicht beurteilen können.




    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Naja der Staubsauger stösst ständig gegen den Napf, uns kommt das komisch vor, weil sie sich einfach komisch verhält in den letzten Tagen :ka: :lol: . Aber nicht das wir uns grosse Sorgen machen, sondern eher das wir sie gern verstehen möchten^^. Aber kann man die Tiere IMMER deuten? Wahrscheinlich nicht. Hatte irgendwie das Gefühl das sie das Futter nicht anrührt weil sie es für ihre kleine neue Freundin übrig lassen will und dann kommt der böse Staubsauger und geht daran. Aber fragt mich nicht woher ich diese Gedanken hole, ist irgendwie nur so ein Muttergefühl :lol:


    (mein Gefühl sagt mir, dass ein Kätzchen unbedingt Gesellschaft eines zweiten, gleichgeschlechtlichen Kätzchens braucht)


    Meine Gedanken hole ich hier...



    Gabriele Schneider


    Hund und Katze gemeinsam halten


    ...


    Gabriele Lehari


    Katz’ und Hund – na und?


    ...


    Chistine Klinka


    Wie Katz’ und Hund


    ...


    Gabriele Colditz


    Hund und Katze unter einem Dach



    ...und hier...


    Sabine Schroll - Miez, miez - na komm!
    Sabine Schroll Aller guten Katzen sind...? Der Mehrkatzen-Haushalt


    ...wie alt ist denn überhaupt "das Kätzchen" und wo kommt ES her?!



    Mir wird ganz plümerant bei der Vorstellung, dass ein 1jähriger Labrador demnächst ein Kätzchen "bespielt" und dabei schwer verletzt oder tötet :roll: ?!

    Hündin und Kätzchen leben hier "frei" im Haus herum

  • Meine 40 kg Hunde leben auch frei mit unseren vier Katzen in unserem Haus und schmusen miteinander, da würde ich mir wenig Sorgen machen dass den Katzen was passiert.


    Ne zweite Katze finde ich auch toll, aber bitte etwas älter als 9 Wochen. Bei Katzen sagt man normalerweise ab 12 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!