Labbihündin 1 Jahr alt und 9 Wochen altes Kätzchen, wer hilft mir bei Verhaltensanalyse meiner Hündin? :-)

  • Sehr bewusst FÜR ein Tier entscheiden heißt aber auch, sich bewusst zu machen, was das beste für so ein Tier ist. Für das Kätzchen ist das eben ein 2. Kätzchen.
    Dass man so vernünftig ist und sich gegen weitere Tiere aus geldgründen entscheidet, finde ich lobenswert. Dass das einzelne Kätzchen das ausbaden muss, finde ich sehr schade. Das war leider gar nicht mal so bewusst zu Ende gedacht von euch.

  • Boah :roll: ein Kätzchen ganz alleine ist keine Gute Idee - sofort ein Zweites dazu ist die einzige Gute Idee!!!

    Oh man mach es mir doch nicht so schwer :verzweifelt: , das würde unsere Möglichkeiten sprengen :???: und vor allem stiegt uns unser Papa des Hauses aufs Dach, der ja eh schon empfindet das unsere Luna seit dem so "komisch" ist :fear: . Ich lass das mal grad sacken und denke drüber nach.

  • Auch wenn es sicherlich nicht optimal ist ein Kätzchen alleine zu halten, ich kann die Argumentation verstehen und man muss das respektieren.

  • Denkt einfach mal in Ruhe darüber nach, muss ja nicht sofort sein.


    Hier bei uns in der Straße gab es übrigens eine regelrechte Katzen Gang, das waren vier Stück aus verschiedenen Haushalten die sich abends immer getroffen haben, das war unglaublich anzugucken. Finde ich toll dass ihr Freigang ermöglichen wollt.

  • die sind alle schon weg und es ist ja auch ne Kostenfrage. Wir entscheiden uns eigentlich sehr bewusst für unseren Zuwachs (auch wenn die Alterfrage schief lief), so war auch der Zuwachs jetzt entschieden weil wir denken das es geldlich zu unseren Möglichkeiten passt, aber ein 3. Tier würde unseren Rahmen ausreizen.


    Ich fass' es nich' :headbash: die TH sind voll mit jungen Katzen... bewusst entscheiden kann man sich nur wenn man weiß, was wichtig+richtig ist?!


    Du machst Dir "Gedanken" um das Verhalten der Hündin und ein 9wöchiges Kätzchen (wie teuer war's eigentlich) lässt Du in der Gegend rumlaufen bis es vor Erschöpfung irgendwo einschläft :roll: dass es vorher nach seiner Mama gebrüllt hat ist Dir aber schon klar oder?!

  • Ich finde wir sollten hier beim Thema bleiben und jetzt nicht mit Vorwürfen anfangen.

  • Denkt einfach mal in Ruhe darüber nach, muss ja nicht sofort sein.


    Hier bei uns in der Straße gab es übrigens eine regelrechte Katzen Gang, das waren vier Stück aus verschiedenen Haushalten die sich abends immer getroffen haben, das war unglaublich anzugucken. Finde ich toll dass ihr Freigang ermöglichen wollt.

    Danke für Deine positiven Worte, was nicht heisst das die anderen negativ sind :bussi: . Man weiss nie ob man alles richtig macht und genau aus dem grund versucht man stetig daran zu arbeitenwas das beste für die tierischen Mitbewohner ist. Das man da auch "Fehl"entscheidungen trifft ist wohl menschlich. Ein zweites Kätzchen dazu zu holen ist widerum eine Entscheidung über die man sich genügend Gedanken machen muss, denn auch das muss alles machbar sein in einem Haushalt.


    Trotzdem danke ich alle für Ihre Meinung, nur so erweitert man seinen Horizont und man lernt wieder was dazu.

  • Naja... die Wahrheit muss man aber "annehmen" oder?!


    Späterer Freigang ist natürlich schön+gut aber bis dahin (Kastration mit 6 Monaten?) kann das Kätzchen ja nix "kätzischens" lernen?!


    Dass ein HundeWelpe HundeKontakte braucht ist im *HundeForum* doch ganz klar - den sperrt man doch auch nicht ein und dann schwupps soll er mit GeschlechtsReife auf die Welt losgelassen werden... der lernt doch auch "hündisches" nur durch andere Hunde...

  • Hier in der Strasse leben 8 Katzen, unser Kätzchen soll auch ein Freigänger werden, hilft das?

    Ich hoffe dir ist bewußt das du die Katze kastrieren läßt, bevor sie Freigang bekommen kann.
    Und auch wenn bei euch 8 Freigänger-Katzen in der Nähe, die hoffentlich alle kastriert sind, leben, heißt das noch lange nicht das sie sich alle vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!