Labbihündin 1 Jahr alt und 9 Wochen altes Kätzchen, wer hilft mir bei Verhaltensanalyse meiner Hündin? :-)

  • Zum Hundeverhalten kann ich nichts sagen, aber:
    Ein 9 Wochen altes Kätzchen sollte noch bei seiner Mutter sein. Denn es lernt bis zur 12 Woche von der Mutter noch wichtige Sachen. Zum Beispiel bei Spielen die Krallen einzuziehen. Mit 9 Wochen fehlen dem Kätzchen 3 Wochen wichtige Sozialisierungsphase.
    Und ein einzelnes Katzenkind aufzunehmen ist auch keine gute Sache. So ein Kitten baucht einen kätzischen Kumpel, auch als Spiel- und Raufpartner. Kannst du vielleicht noch eine zweite Katze aufnehmen?

  • Meine 40 kg Hunde leben auch frei mit unseren vier Katzen in unserem Haus und schmusen miteinander, da würde ich mir wenig Sorgen machen dass den Katzen was passiert.


    Ne zweite Katze finde ich auch toll, aber bitte etwas älter als 9 Wochen. Bei Katzen sagt man normalerweise ab 12 Wochen.

    Genau :bindafür: ist das Kätzchen denn 9 Wochen?!


    Meine Hunde und Katzen leben auch hier "frei" ;) aber alle kleinen FindelKätzchen mussten erstmal "groß+stark" werden... ich finde das absolut gefährlich :roll: einmal PATSCH mit der Pfote drauf oder so?!

  • Zum Hundeverhalten kann ich nichts sagen, aber:
    Ein 9 Wochen altes Kätzchen sollte noch bei seiner Mutter sein. Denn es lernt bis zur 12 Woche von der Mutter noch wichtige Sachen. Zum Beispiel bei Spielen die Krallen einzuziehen. Mit 9 Wochen fehlen dem Kätzchen 3 Wochen wichtige Sozialisierungsphase.
    Und ein einzelnes Katzenkind aufzunehmen ist auch keine gute Sache. So ein Kitten baucht einen kätzischen Kumpel, auch als Spiel- und Raufpartner. Kannst du vielleicht noch eine zweite Katze aufnehmen?

    Da hast Du vollkommen recht und es tut uns tierisch leid, das diese kleine Maus so früh von ihrer Mutter weg kam. Hierbei wurden wir leider angeschummelt. Auch wenn wir den Haushalt besichtigt haben, die Muttertiere gesehen haben, die Hunde einander beschnuppert haben, etc, wurde uns erst bei der Tierärztin gesagt das das Kätzchen leider jünger ist. Die Vorbesitzer zur Rede zu stellen hat leider nichts gebracht. Und gerade deshalb versuchen wir viel bei dem Kätzchen zu sein, aber klar können wir der Kleinen Sachen nicht beibringen die ihre Mutter gemacht hätte :ka: :fear:

  • Zum Hundeverhalten kann ich nichts sagen, aber:
    Ein 9 Wochen altes Kätzchen sollte noch bei seiner Mutter sein. Denn es lernt bis zur 12 Woche von der Mutter noch wichtige Sachen. Zum Beispiel bei Spielen die Krallen einzuziehen. Mit 9 Wochen fehlen dem Kätzchen 3 Wochen wichtige Sozialisierungsphase.
    Und ein einzelnes Katzenkind aufzunehmen ist auch keine gute Sache. So ein Kitten baucht einen kätzischen Kumpel, auch als Spiel- und Raufpartner. Kannst du vielleicht noch eine zweite Katze aufnehmen?

    2. Kätzchen ist keine gute Idee :hust: .

  • Ja sowas habe ich auch schon alles in Erwägung gezogen, aber wissen tu ich es auch nicht :ka: :smile: . Ist halt zufällig grad wo der kleine Zuwachs da ist. Naja, wir empfinden unsere Luna trotzdem in ihrem Verhalten im Alltag als normal, nicht träge, nicht müde, nicht agressiv, nicht gestresst, etc. Sie ist der gleiche ausgeglichene Hund wie vorher, nur das sie als Labbi ihr Fressen stehn lässt verwundert uns. Aber wie gesagt sie verschmäht dennoch keinen einzigen Leckerlie, also wer weiss. Werden es noch ein paar Tage beobachten.


    DANKE

  • Hol' doch sofort noch ein Schwesterchen dazu?! Einfacher geht's doch nicht?!

    die sind alle schon weg und es ist ja auch ne Kostenfrage. Wir entscheiden uns eigentlich sehr bewusst für unseren Zuwachs (auch wenn die Alterfrage schief lief), so war auch der Zuwachs jetzt entschieden weil wir denken das es geldlich zu unseren Möglichkeiten passt, aber ein 3. Tier würde unseren Rahmen ausreizen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!