Hilfe hund knurrt Nachbars Hund an

  • Je nach dem ist auch schon einiges zwischen den beiden Hunden "vorgefallen", ohne dass ihr Menschen das überhaupt bemerkt habt. (das ist kein Vorwurf, gell)


    Und je nach dem war dann einfach Tag X da, wo dein Hund gesagt hat, aber jetzt reicht es mir. So nicht mehr mit mir.


    Man müsste beide Hunde wirklich gut anschauen, was ihre Körperhaltung und ihre Mimik miteinander aussagen. Ob einer den Anderen massregelt ohne dass es angebracht wäre, ob einer robbt, etc. etc.
    Sicher würde ich beide nicht mehr einfach so judihui miteinander loslassen. Das kann gewaltig nach hinten losgehen.

  • Und ich finde es auch gar nicht so schlimm, wenn die Hunde sich nicht leiden können. Ihr könnt doch trotzdem befreundet sein. Wenn sich beide Parteien einig sind, dass es eben bei den Vierbeinern nicht klappt, sollte das lösbar sein. Es ist niemandem damit gedient, wenn ihr jetzt macht und tut, damit die Hunde sich bloß wieder vertragen, nur damit ihr zusammen im Garten sitzen könnt.
    Grüßle
    Silvia

  • vielen dank für die Antworten.
    Man muss schon sagen das der Nachbars Hund sehr dominant ist. Er ist halt auch der große Schäferhund xD meiner war immer der der sich anfangs unterworfen hat. Aber dann war es eigentlich immer ausgeglichen...

  • Woran machst du deine Aussage "ist immer sehr dominat" fest? Dominanz ist ein Verhalten dass Hunde situationsbezogen zeigen.
    Den dominanten Hund als solches gibt es nicht, auch nicht wenn es ein großer Schäferhund ist.

  • Den dominanten Hund als solches gibt es nicht, auch nicht wenn es ein großer Schäferhund ist.

    Das kenn ich aber von unseren früheren Schäferhunden anders!
    Die haben teilweise als Welpen im Alter von vier Monaten schon darauf bestanden, daß andere Welpen sich freiwillig auf den Rücken geworfen haben. Ansonsten haben sie nachgeholfen.


    Es ist gut möglich, da der Hund sich bis jetzt untergeben gezeigt hat; nur ist er jetzt so langsam erwachsen und wird sich behaupten.

  • Huhuuuu :winken:
    Willkommen im Forum :smile:


    Ja spielen ist so eine Sache... was wir Menschlein als "spielen" empfinden, erleben Hunde oft ganz anders.
    Schäfis haben's halt so an sich, etwas ...direkt :hust: um nicht zu sagen unhöflich auf andere Hunde zuzugehen. Vielleicht war's ein wenig eng grad, vielleicht hatte die Sonne einen Flecken am falschen Ort... wer weiss das schon.
    Ich würd's mal an einem komplett für beide Hunde neutralen Ort probieren. Sich zuuufällig treffen mit den angeleinten Hunden, ein paar Minuten gehen und dann ggf. ableinen.


    Nur weil sich zwei mal ankeifen, muss das keine ewige Feindschaft bedeuten.
    Aber es kann :ka:
    Sei einfach für Deinen Hund da und schick den Schäfi auch ruhig mal weg wenn er anfängt zu nerven.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!