Hilfe hund knurrt Nachbars Hund an

  • Hallo,
    Ich hab ein Problem. Mein Hund 2 Jahre alt knurrt und greift seit heute den Nachbars Hund an. Bis jetzt waren sie immer "Freunde" haben miteinander gespielt und heute fing mein Hund an zu Knurren und fletschte die Zähne usw...
    Wir wissen auch nicht wieso da eigentlich nichts vorgefallen ist. Sie kennen sich auch schonnseot dem welpenalter. Jetzt sind wir ratlos und hoffen auf Hilfe
    Liebe Grüße lele1101

  • Wir wissen auch nicht wieso

    Dein Hund wird mit zwei Jahren langsam erwachsen. Bei den meisten Hunden ist dann Ende mit Lustig und Spielen.
    Gerade Nachbarsrüden haben häufig Probleme miteinander.
    In manchen Fällen mag es gutgehen, meist aber nicht.


    Ich würde dafür sorgen, daß die Hunde sich nicht mehr zu nahe kommen, bevor es blutige Kämpfe gibt.

  • danke für die Antwort:)
    wird das dann nicht mehr besser?bis jetzt waren sie immer ein Herz und eine Seele. Mein Hund ist zudem kastriert der andere nicht.
    Haben wir eine chance das sie sich wieder vertragen? Da wir befreundet sind wäre es echt gut wenn das wieder besser wird....

  • Haben wir eine chance das sie sich wieder vertragen? D

    Das weiß ich leider nicht, dazu müßte man die beiden Hunde sehen.


    Ging es denn bei der Knurrerei um Futter oder irgendwelches Spielzeug? Oder gehen sie vermeintlich grundlos aufeinander los.


    Vielleicht kannst du eine Begegnung der beiden Hunde mal filmen und hier einstellen.

  • wir saßen draußen auf einer bierbank und dann kam der Nachbars Hund dazu. Normal springen sie dann immer zusammen in die Wiese,aber heute fing meiner auf einmal an zu Knurren fletschte die Zähne bellte.
    Also es war weder Futter noch Spielzeug da.
    Man muss sagen unserer ist ein griechischer jagdhund, Beagle Mischling und der andere ein Schäferhund.

  • Mein Hund hatte einen 1 Jahr älteren Jugendfreund.


    Meiner durfte bei ihm alles.


    Als der Hund so erwachsen war, dass er meinen als Konkurrenz wahrnahm schlug dies um.


    Er ging auf meinen los und aus Liebe wurde Feindschaft.


    Meiner ist jetzt 15, der andere 16. Beide sind taub und blind.
    Und der Hass hält an.


    Wir haben die ersten Jahre (beide Halter) alles versucht um das zu kitten. Nix ging.

  • Ihr könnt ja nochmal versuchen mit beiden Hund, aber angeleint, spazierenzugehen, um zu sehen, wie sie sich benehmen.
    Vielleicht gab es in dem Biergarten irgendeinen Auslöser. :ka:

  • Bis jetzt waren sie immer "Freunde" haben miteinander gespielt und heute fing mein Hund an zu Knurren und fletschte die Zähne usw..

    Bist Du sicher, dass sie miteinander gespielt haben? Oft ist es so, dass wir Menschen denken, die Hunde spielen zusammen, doch es ist kein schönes Spiel , sondern Machtgerangel oder Mobbing

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!