Neuer Hund ist eingezogen!

  • Hallo Ihr Lieben, :winken:
    seit einer Woche wohnt die 3 jährige Mischlingsdame Sina bei uns. Wir haben bereits einen Yorki der ist 7 und zwei Katzen.
    Die Zusammenführung hat super geklappt alle verstehen sich blendend, die Katzen werden noch etwas gemieden aber jeder hat seinen Rückzugsort und gehen sich quasi aus dem Weg.
    Zu Sina: eigentlich weiß ich nicht viel, weil ich glaube 3/4 von dem was uns der vorherige Halter erzählt hat ist gelogen.
    Also sie sagte, Sina lebte mit ihren Eltern zusammen und wurde aber mit Flasche aufgezogen.
    Sie ist stubenreinm, lieb, verspielt usw.


    Wir haben Sina dann aufgenommen, sie hat sich unseren Sohn gleich als Freund rausgepickt und es ist wirklich super.
    Sie ist eine sehr liebe Hündin, läuft super an der Leine und auch auf einzelene Kommandos, aber so viel hab ich noch nicht mit ihr gemacht, will erstmal das sie ankommt. Die Grundregeln akzeptiert sie :-)
    Sina hat leider jede Nacht in die Wohnung gemacht sowohl klein als auch groß!
    Wir sind dann mit ihr zum Tierarzt am Montag weil sie immer noch starken Durchfall hatte, wir hatten das am Anfang auf die Hitze und auf den Stress geschoben.
    Wir haben vom Tierarzt Tabletten bekommen, wenn das nicht hilft sollen wir eine Kotprobe bringen.
    Der Durchfall ist auch besser geworden und sie hat seit Dienstag nicht mehr in die Wohnung gemacht.
    Allerdings ist jeden Morgen eine Pfütze in der Küche... sagt mir das das noch die Umstellung ist :fear:
    Sina ist viel zu dünn für ihre Größe und wird jetzt erstmal bisschen aufgepeppelt.
    Sie hatte Flöhe und wurde behandelt, leider reagiert sie allergisch auf die Bisse und beißt sich auch nach einer Woche immer noch aber es wird besser Tag für Tag!


    Mein größtes Problem ist natürlich die morgentliche Pfütze in meiner Küche... ich gehe abends nochmal raus mit beiden und laufe 30-45 Minuten, das ist meistens so gegen 22 Uhr, später geht nicht ich muss morgens ja aufstehen und auf Arbeit gehen.
    Morgens gehen wir zwischen 6:30 und 7:00 wieder aber das ist scheinbar zu lange für die Maus...


    Gestern beim Gassi gehen sprang sie auf einmal um mich rum wie ein Kaninchen und bellte mich an.. ich hab keine Ahnung was sie von mir wollte....
    Spielen tut sie eigentlich nicht also mit Ball oder aportieren, sie nimmt nichts mit dem Maul auf.


    Vielleicht hat jemand noch Tipps für mich wegen der Pfütze morgens und vielleicht jemand eine Idee was sie da wollte von mir xD


    Liebe Grüße


    Yvonne

  • Allerdings ist jeden Morgen eine Pfütze in der Küche... sagt mir das das noch die Umstellung ist


    das ist meistens so gegen 22 Uhr, später geht nicht ich muss morgens ja aufstehen und auf Arbeit gehen.
    Morgens gehen wir zwischen 6:30 und 7:00 wieder aber das ist scheinbar zu lange für die Maus...

    So lange müsste sie problemlos einhalten können. Ich denke, sie ist durch das ganze neue Umfeld noch etwas gestresst, sodass sie dann nachts irgendwann eine Pfütze macht.
    Ich würde sie daher nachts mit im Schlafzimmer schlafen lassen, vllt. fühlt sie sich dort in eurer Nähe sicherer und macht dann nicht rein oder meldet sich. Würde ich ausprobieren.

    Gestern beim Gassi gehen sprang sie auf einmal um mich rum wie ein Kaninchen und bellte mich an.. ich hab keine Ahnung was sie von mir wollte....

    Hört sich nach Stressabbau an. Kann sein, dass der Spaziergang zu lange und/oder zu aufregend war.

  • Ich würde sie übergangsweise im Schlafzimmer schlafen lassen oder - wenn das Schlafzimmer für den Hund tabu sein soll - bei ihr schlafen. So bekommt ihr mit, dass sie rausmuss.


    Gut möglich, dass es am Umzugsstress liegt, dass sie nachts nicht einhalten kann. Kann sie tagsüber gut einhalten? Dann würde ich erstmal keine Erkrankung vermuten. Vorsichtshalber könnt ihr aber trotzdem untersuchen lassen, ob sie evtl. eine Blasenentzündung hat.
    Vielleicht kennt sie es auch einfach nicht, dass sie nachts nicht die Möglichkeit hat, sich zu erleichtern und muss das erst lernen.

    Gestern beim Gassi gehen sprang sie auf einmal um mich rum wie ein Kaninchen und bellte mich an.. ich hab keine Ahnung was sie von mir wollte....

    Bei so einem Verhalten würde ich erst mal Überforderung annehmen. Der Hund ist noch nicht angekommen, die neue Umgebung stresst ihn und irgendwann entlädt sich der ganze Stress.


    Ich würde nicht zu viel mit ihr machen, sondern eher entspannte, kürzere Runden und darauf achten, dass sie genug schläft, um das Erlebte zu verarbeiten.

  • So lange müsste sie problemlos einhalten können. Ich denke, sie ist durch das ganze neue Umfeld noch etwas gestresst, sodass sie dann nachts irgendwann eine Pfütze macht.Ich würde sie daher nachts mit im Schlafzimmer schlafen lassen, vllt. fühlt sie sich dort in eurer Nähe sicherer und macht dann nicht rein oder meldet sich. Würde ich ausprobieren.

    Hört sich nach Stressabbau an. Kann sein, dass der Spaziergang zu lange und/oder zu aufregend war.

    Eigentlich war es die Route die wir Abends immer gehen, die Tage zuvor war da nie ein gebelle, vielleicht wollte sie spielen ich weiß es nicht, ich werde es mal mit einer Schleppleine probieren, allerdings weiß ich gar nicht was ich mit ihr spielen soll da sie ja nichts aufnimmt... würde ja gerne mit ihr aportieren aber wenn sie nichts ins Maul nimmt gestaltet sich das als schwierig :-/



    Unsere Türen sind alle offen sie hat auch ihr Bett direkt neben unserem Bett, der kleine Yorki liegt allerdings meistens im Bett |) da würde ich sie jetzt gerne ungern reinlassen,da mein Sohn auch nachts zu uns ins Bett kommt :dead:
    Pinkeln tut sie in die Küche habe gestern den Boden geschrubbt das der Geruch weg ist aber heute früh war leider wieder eine Pfütze in der Küche.
    Wir haben halt gedacht das das mit dem Durchfall auch zusammen hängt da sie sehr viel getrunken hat und ich ihr deswegen auch nicht das Wasser weg stellen will.
    Der Durchfall ist allerdings besser und trotzdem...

  • Ich würde sie übergangsweise im Schlafzimmer schlafen lassen oder - wenn das Schlafzimmer für den Hund tabu sein soll - bei ihr schlafen. So bekommt ihr mit, dass sie rausmuss.


    Gut möglich, dass es am Umzugsstress liegt, dass sie nachts nicht einhalten kann. Kann sie tagsüber gut einhalten? Dann würde ich erstmal keine Erkrankung vermuten. Vorsichtshalber könnt ihr aber trotzdem untersuchen lassen, ob sie evtl. eine Blasenentzündung hat.
    Vielleicht kennt sie es auch einfach nicht, dass sie nachts nicht die Möglichkeit hat, sich zu erleichtern und muss das erst lernen.

    Bei so einem Verhalten würde ich erst mal Überforderung annehmen. Der Hund ist noch nicht angekommen, die neue Umgebung stresst ihn und irgendwann entlädt sich der ganze Stress.
    Ich würde nicht zu viel mit ihr machen, sondern eher entspannte, kürzere Runden und darauf achten, dass sie genug schläft, um das Erlebte zu verarbeiten.


    Tagsüber klappt es eigentlich gut, die ersten 3 Tage war tagsüber mal ne Pfütze aber haben halt andere Zeiten wahrscheinlich.
    Wir gehen jetzt früh dann Mittags, Nachmittags, Abends und eben noch mal um 22 Uhr.
    Mein kleiner Yorki weiß gar nicht was los ist weil er so oft gassi gehen muss :lachtot:

  • allerdings weiß ich gar nicht was ich mit ihr spielen soll da sie ja nichts aufnimmt... würde ja gerne mit ihr aportieren aber wenn sie nichts ins Maul nimmt gestaltet sich das als schwierig

    Das kommt schon noch wenn sie sich besser eingewöhnt hat. Du solltest mehr Geduld haben. ;)
    Meine Hündin hat sich anfangs weder spielen getraut, noch hat sie Leckerlies in der Wohnung aus der Hand genommen. Draußen hat sie die erste Zeit überhaupt keine Leckerlies genommen und dann erst als ich sie ihr hingeworfen habe. Erst einige Zeit später hat sie Leckerlies aus der Hand genommen.

    Unsere Türen sind alle offen sie hat auch ihr Bett direkt neben unserem Bett,

    Dann würde ich sie mit reinnehmen und die Türe zumachen.

  • Wir haben halt gedacht das das mit dem Durchfall auch zusammen hängt da sie sehr viel getrunken hat und ich ihr deswegen auch nicht das Wasser weg stellen will.

    Das kann schon gut sein, dann sollte sie aber die Möglichkeit haben, nachts rauszugehen.


    Warum macht ihr nicht die Schlafzimmertür zu, dann kann sie sich nicht in die Küche verkrümeln. Denn das scheint ja schon zur Gewohnheit geworden zu sein. Alternativ könnt ihr sie auch in einen Laufstall oder eine Box sperren, wenn die Tür aus irgendeinem Grund offen bleiben muss.

  • Wir gehen jetzt früh dann Mittags, Nachmittags, Abends und eben noch mal um 22 Uhr.
    Mein kleiner Yorki weiß gar nicht was los ist weil er so oft gassi gehen muss

    Das könnte ihr zuviel sein.
    Ich würde die nächste Zeit lediglich max. 2 ruhige Spaziergänge von ca. 30min machen und die restlichen Male nur kurz in den Garten zum Lösen gehen.

  • Das kann schon gut sein, dann sollte sie aber die Möglichkeit haben, nachts rauszugehen.
    Warum macht ihr nicht die Schlafzimmertür zu, dann kann sie sich nicht in die Küche verkrümeln. Denn das scheint ja schon zur Gewohnheit geworden zu sein. Alternativ könnt ihr sie auch in einen Laufstall oder eine Box sperren, wenn die Tür aus irgendeinem Grund offen bleiben muss.

    Die Schlafzimmer Türe bleibt immer offen zum einen das mein Sohn licht hat wenn er zu uns kommt nachts und zum anderen müssen da die Katzen durch zum katzenklo :-/


    Der Durchfall ist viel besser geworden und sie trinkt auch nicht mehr ganz so viel!

  • Das könnte ihr zuviel sein.Ich würde die nächste Zeit lediglich max. 2 ruhige Spaziergänge von ca. 30min machen und die restlichen Male nur kurz in den Garten zum Lösen gehen.

    Wir haben leider keinen Garten :(
    aber kann ja dann mal kurz ums Eck zur Wiese und zweimal dann länger.
    Hab halt gedacht wenn ich öfter und länger geh pinkelt sie mir nicht rein :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!