Junghund plötzlich anziehend für Ersthund

  • Es wird seit 2 Wochen ununterbrochen korrigiert....kein bisschen Besserung....

    Dann läuft da meiner Erfahrung nach bei der Korrektur etwas falsch sodass der Hund nicht verstehen kann was erlaubt ist und was nicht.

  • Wi sollte man das denn korrigieren? AUßer scharf schimpfen, im Knick packen und weg nehmehmen fällt mir nix ein...
    Und wie gsagt, absolut kein Anfänger. ich hab nur mit einem solchen Verhalten NULL Erfahrung...

  • AUßer scharf schimpfen, im Knick packen und weg nehmehmen

    Im Genick packen würde ich ihn nicht, sondern mich mit entsprechender Körperhaltung zwischen ihm und dem Kleinen "aufbauen" und ihn mittels Handzeichen/Körperhaltung/Kommando wegschicken.
    Und sobald er sich wieder dem Kleinen "mit Absichten" (das sieht man ja dem Hund an) nähert, käme von mir das Abbruchkommando, dass er sein Vorhaben unterlässt.


    Es kann natürlich auch sein, dass der Hund leider schon "abgestumpft" ist und daher auf nichts mehr so recht reagiert.

  • Wir haben mit vielen unkatrierten Rüden zu tun. Und dieser ist der einzige, der so auf ihn reagiert.


    Das sollte der erste Weg sein!

    Ich denke daher nicht, dass es am Junghund liegt, sondern einfach an der Dreistheit des "Ersthundes".


    Als meine Hündin ihre Vaginitis hatte hingen ihr ausnahmslos alle Hunde am Hinterteil weil sie da einfach anders/besonders gerochen hat.

  • Wenn ein Rüde von einem auf den anderen Tag so umschaltet, würde ich das “Sexopfer“ unter die Lupe nehmen. Meiner Erfahrung nach haben die dann irgendwo eine entzündlichen Prozess im oder am Körper. Häufig sind die Rüden bei so was “jecker“ als bei läufigen Hündinnen. Mein Rüde hat über dieses Verhalten schon häufiger was aufgedeckt. Mein voriger zeigte das übrigens auch.

  • Ich denke daher nicht, dass es am Junghund liegt, sondern einfach an der Dreistheit des "Ersthundes".
    Als meine Hündin ihre Vaginitis hatte hingen ihr ausnahmslos alle Hunde am Hinterteil weil sie da einfach anders/besonders gerochen hat.

    Also bevor ich ins Blaue geraten den Althund spritzen lasse oder ihn zu Unrecht maßregele, säße ich mit dem Kleinen beim Tierarzt.


    Wenn dann nichts ist, kann man immer nochmal anders an die Sache herangehen.

  • Mein damaliger unkastrierter Rüde hat sich bei einer Pflegehündin so verhalten, absolut nur noch besessen von ihr. Ich bin mit der Hündin zum TA und sie hatte Blasenentzündung

  • Danke für Eure Rückmeldungen.


    Da der KLeine absolut fit ist, auch keine Anzeichen für Blasenentzündung oder sonstiges zeigt, bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass es an ihm liegen könnte. Aber jetzt bin ich wirklich verunsichert.


    ich habe jetzt Dienstag einen Termin um ihn durchchecken zu lassen. Dann weiß ich mehr

  • Bei dem Verdacht, dass dein Hund krank ist, ist es noch verdammt lange bis Dienstag. Ich würde in dem Fall definitiv nicht so lange warten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!