Brocken mit Hund

  • Ich persönlich habs mit den Knien (bzw ich müsste einfach mal abnehmen) und finde runter immer anstrengender als hoch...
    Tatsächlich bin ich in 27 Jahren noch nie Brockenbahn gefahren :ops: Viel Spaß! Und gute Kleidung mitnehmen, oben siehts gern ganz anders aus als unten...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Brocken mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke schön. Den werden wir haben. Feste Halbschuh sind in Ordnung, oder? Wir werden uns etwas zum überziehen in die Rucksäcke stecken.^^


      LG


      Franziska mit Till

    • Ich bin mal von Wernigerode/Steinerne Renne hochgewandert.
      In das Bahnhofscafé durften Hunde mit rein.
      Das war seinerzeit sehr urig und ziemlich Planwirtschaft. ;)
      Und dass wir die Brockenbahn zurück gekriegt haben, war Glück. Was kostet ein Hund? Mehrere Telefonate. :ka:
      (War aber schon 2002. Da war Harz-Tourismus noch in den Anfängen. :D )


      Und gesehen haben wir oben auch nix. Gutes Wetter bis hinter Schierke, und dann Nebel und Niesel (wie an 300 Tagen im Jahr).


      Bitte nicht falsch verstehen: Ich liebe den Harz, aber der Brocken steht da irgendwie nur dumm im Wege. ;)

    • klar schafft ein 5jähriges Kind das. Was ich schon an Knirpsen gesehen haben die selbst von schierke aus den eckerlochstieg hochgehopst sind wie die Gemsen.


      Festes Schuhwerk ist Pflicht und ich hab immer Windjacke und eine leichte Mütze bei.

    • und die Ranger, die es dort in recht großer Zahl gibt sind beim ersten Mal noch freundlich. Bei der 2. Sichtung kann es dann schon ein Bußgeld geben und die sind untereinander sehr gut vernetzt :respekt::applaus:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!