Den eigenen Hund ankurren?

  • Ich knurre nur spielerisch, wenn ich Anju animieren oder ärgern will. Funktioniert im übrigen sehr gut :D


    Aber erzieherisch finde ich es auch sehr fragwürdig wenn man als Mensch versucht den Hund nachzuahmen |)

  • Spielerisch ist ja ok :D .
    Ich finde es als Erziehungsmethoden eher fragwürdig.


    @Molonawi
    Ankurren ist für mich was anderes, das was du benutzt hast war ja eher ein normales Abbruchkommando zumindest liest es sich so .

  • Bin mir unsicher, ob das hierher gehört oder in "Bemerkenswerte Sätze" aber mir wurde mal gesagt:


    "Hör auf die Welpen zu beißen!"


    Die hatten angefangen ;) und einen Heidenspaß dabei. Aber so richtig ernsthaft ins Ohr beißen? Machen das Leute wirklich bei ihren Hunden???

  • Bin mir unsicher, ob das hierher gehört oder in "Bemerkenswerte Sätze" aber mir wurde mal gesagt:


    "Hör auf die Welpen zu beißen!"


    Die hatten angefangen ;) und einen Heidenspaß dabei. Aber so richtig ernsthaft ins Ohr beißen? Machen das Leute wirklich bei ihren Hunden???

    Leider ja :( : .
    Vor paar Wochen habe ich mit Lucky alleine eine Hundehalterin getroffen, die ihren Hund in Ohr gebissen hat weil er Lucky angeknurrt hat :shocked: ich fand das ganz schrecklich der Hund von ihr hatte auch sofort gequikt .
    Als ich sie drauf angesprochen habe, hat sie nur gemeint dass sie es so in der Hundeschule gelert hatte .

  • Ich bin schon mal knurrig. Auch zu den Hunden. Die können das inzwischen auch verstehen, und trollen sich, wenn ich anfange grimmig vor mich hin zu nuscheln...

  • Ich kenn das in's Ohr beißen aus dem Film Snow Dogs. :D da wurde dem Protagonist nahe gelegt, er müsse den Hund ins Ohr beißen, nur dann würde er ihn als Rudelführer anerkennen.
    .. |) :ugly:


    Beides hab ich aber noch nie gemacht, schon gar nicht als Erziehungsmethode. Spielerisches in's Ohr beißen und knurren find ich aber völlig okay, wenn's Hund und Halter Spaß macht, warum nicht. :)

  • Als ich sie drauf angesprochen habe, hat sie nur gemeint dass sie es so in der Hundeschule gelert hatte .

    Wie bitte? In der Hundeschule?


    Da sollten die werten Besitzer und Trainer aber mal hoffen, dass sich keiner der Hunde umdreht und in das so passende positionierte Menschengesicht zurückbeisst.

  • Bei uns hat sich zufällig und selbstständig ein knurriges Geräusch ergeben. Ebenfalls das Ergebnis von vollgestopftem Mund beim Frauchen und blöder Aktion vom Hund. Ich konnte nur glotzen und dunkel "Mmmmh" machen. Hat bombig funktioniert und sich so dann eingespielt. Richtig knurren tun wir gemeinsam beim Zerrspiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!