Den eigenen Hund ankurren?

  • meiner Meinung nach wissen die Hunde genau wie blöd wir sind.soweit ich sehe sind viele Hunde sehr sehr sehr tolerant und machen weiterhin nur immer alles richtig, versuchen uns zu verstehen, selbst wenn wir sie anknurren...


    Du findest Menschen blöd? Echt?


    Ich nicht. Nur Hundehalter die glauben, ein Hund wäre so blöd nicht lernen zu können, welchhen Inhalt man vermittel will, obwohl Ausstrahlung und Körpersprache passen.


    Und was meinst du mit "selbst wenn..."? - das klingt, als fändest du einen Knurrlaut total bescheuert, ein Schhhhht zB aber totaaaal gut im Vergleich, nur weil es kein Knurren ist.



    Meinte, dass es ziemlich lustig ist, wenn Menschen sich so verrückte Gedanken machen - es funktioniert doch das, wo wir hinterstehen und es authetisch rüberbringen bei allem im sozialen Interaktionsbereich - da, wo Ausstrahlung und Körpersprache stimmen. Hunde machen es ja nicht anders.


    Es gibt übrigens Hunde, die menschliches Lächeln immitieren. Sind die jetzt auch irgendwie extra blöd? Oder könnte man sagen sie sind schlau, weil das bei so ziemlich jedem Menschen ein Grinsen ins Gesicht zaubert (außer so wirklich Dumme, die glauben der Hund droht ihnen, weil sie nur wissen "wenn ich Zähne sehe ist es böse").

  • ach herrjeh nun muss ich darauf doch noch antworten?


    das hatte ich schon paarmal versucht, dann aber doch nicht abgeschickt weil ich auf meinen Fingern saß, und es bei nem "like" belassen...


    wo du es anscheinend wissen willst, ja im großen ganzen finde ich Menschen blöd. das ist mild ausgedrückt, wenn man sich die Welt so anschaut. finde viele Beispiele wo Menschen schlimmer als blöd sind.


    persönlich bin ich lieber allein als in "schlechter Gesellschaft"
    deswegen ist dieses Hundeforum für mich eines der geringeren Übel für mein doch noch rudimentär vorhandenes Kommunikationsbedürfnis.


    dass Hunde blöd sind hab ich noch nie gesagt, auch nicht "Kröte" oder "Monster" zu einem Hund.


    in diesem Forum hab ich sicherheitshalber schon zigmal vorangeschickt dass ja alle Hunde verschieden sind und mach das jetzt hiermit nochmal.
    bei einem meiner beiden Hunde habe ich einen Nutzen darin erkannt, die Aufmerksamkeit, Fokussierung auf das was ich gerade mit ihr mache durch unterschiedliche Geräusche hervorzurufen oder zu verbessern. hierbei helfen neuartige Geräusche, die ich suche und sammele, auch verschiedene Knurrgeräusche bringen Erfolg.


    anbei: man sagt zB, eine Situation sei "blöd" obwohl sie (eine Situation) noch nicht mal was konkretes ist...
    "blöd" ist eine Art Stimmungsausdruck :omg: :pfeif: :verzweifelt: :winken: hab gelesen dass diese Smileys das Geschriebene gewissermaßen modifizieren, hoffe es funktioniert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!