Hund aus Holland

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund aus Holland* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auch Mischungen aus den verbotenen Rassen dürfen nicht eingeführt werden. Aber wenn dein Hund überhaupt nicht danach aussieht weil nichts davon drin ist ist das ja okay . Viel Spaß mit dem kleinen, wir wollen Fotos sehen

    • Sie...mach mir echt Sorgen...Das Problem, sie ist schon bei uns...Die Mutter meines Freundes kann sich nicht mehr kümmern...hab Angst dass sie mir weggenommen wird..Sie ist so ein Schatz...

    • Sie ist also im Moment euer "Besuchshund"?


      Besuch ist erlaubt, und den dauerhaften Verbleib bei euch macht ihr jetzt einfach offiziell.


      Einen Vertrag mit der Mutter solltet ihr machen, damit ihr die Besitzer des Hundes seid. Die derzeitige Haftpflichtversicherung ist dann auch noch auf dem Namen der Mutter?
      Dann muss mit der Haftpflichtversicherung geklärt werden, ob ihr die übernehmen könnt oder ob ihr eine neue abschließen müsst.


      Wenn der Hund dauerhaft bleiben soll, dann muss auch rechtlich abgesichert sein, dass ihr die Besitzer des Hundes seid - und gegebenenfalls zur Verantwortung gezogen werden könnt, sollte durch den Hund schaden entstehen.


      Natürlich muss auch die Wohnsituation das erlauben, z. B. Zustimmung des Vermieters bei einer gemieteten Wohnung.


      Viel Erfolg!

    • Die Haftpflicht hab ich schon auf meinem Namen, da sie ja oft hier und ich sichergehen will dass nix passiert und die Wohnverhältnisse sind auch geklärt...Haben Eigentum...

    • So...Alles erledigt...Die Dame namens Luna ist nun offiziell hier in Deutschland angemeldet...Den Sachkundenachweis soll ich aber demnächst noch machen...Kein Problem...mach ich für die Maus gern...

    • Vorsicht, falls dieser Mischling vom Typ einem Pitbull oder Amstaff ähnlich ist, da könnte es Ärger geben

      Ist nur ein Mischling...Etwas Terrier, Labrador...

      Auch Mischungen aus den verbotenen Rassen dürfen nicht eingeführt werden. Aber wenn dein Hund überhaupt nicht danach aussieht weil nichts davon drin ist ist das ja okay . Viel Spaß mit dem kleinen, wir wollen Fotos sehen

      Sie...mach mir echt Sorgen...Das Problem, sie ist schon bei uns...Die Mutter meines Freundes kann sich nicht mehr kümmern...hab Angst dass sie mir weggenommen wird..Sie ist so ein Schatz...

      Durch deine Antworten bin ich davon ausgegangen, sie ist ein Listenhund-Mix. Zusaetzlich ist 'Terrier-Labrador-Mix' oft der Versuch einen Listenhund als etwas anderes auszugeben um ihn halten zu duerfen.


      Sollte ich dich falsch verstanden haben, tut es mir leid. Dann vergiss mein Posting einfach ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!