Welches Geschirr könnt ihr empfehlen?

  • Wir haben beim Hunter Autogeschirr (Easy Comfort) für unsere Wheaten Terrier Gr. L.
    Gr. M war sogar bei unserem kleinen Fynn sehr grenzwertig und der ist erst siebeneinhalb Monate alt und liegt momentan bei ca. 48cm/15kg.

    Ach tatsächlich????
    Dann stimmen die Maße von Hunter aber mal absolut nicht :( Das finde ich gerade echt doof.
    Dann muss es für Chico wohl wirklich M sein, ich denke das Camiro könnte dann auch passen.
    Das Hunter sitzt wirklich genau unter den Achseln, furchtbar.

  • Hallo Diina,


    wenn Du ins Futterhaus gehst kannst Du Chico nicht mitnehmen zur Anprobe?

    Hallo :)


    Ja doch, deswegen fragte ich ob es diese Geschirre auch im Futterhaus gibt fürs Auto? Hab dort nur die Trixie gesehen gehabt.

  • Das ist eine gute Idee :) Danke. Zur Not muss er leider das Trixie Geschirr erstmal weiterhin nutzen. So schlimm ist es ja auch nicht.

  • Ich habe vor unserem Urlaub für Sookie das Ruffwear Load Up Harness gekauft und bin absolut zufrieden. Es hat zwar leider seinen Preis, aber es ist wirklich gut.

  • @Schlinchen
    Das sieht irgendwie so wuchtig aus und nicht gut geposltert kann das sein?
    Mich würde ja mal brennend interessieren wie das sitzt.


    Das Hunter Autogeschirr hab ich nun nochmal in Gr. M bestellt.
    Ich habe die ganze Woche über versucht Camiro zu erreichen ohne Erfolg, auf meine 2 Mails auch keine Reaktion! Da wir in fast 2 Wochen schon fahren muss ich das wohl leider stornieren und mir morgen irgendwo ein anderes bestellen :( Das nervt mich wirklich sehr und bin total enttäuscht von so einem schlechten Service!

  • Als wuchtig empfinde ich es eigentlich nicht... der Hund ist schon gut eingepackt, das stimmt, aber da es sehr leicht ist, ist das eigentlich kein Problem. Mein Hund hasst Geschirre, damit kommt sie aber ganz gut klar. Mir hat es gefallen, dass es wirklich Crashtest geprüft ist. Mir hat das von Hunter nicht so zugesagt, es war mir nicht gepolstert genug und die Riemen zu dünn... :ka:
    Hundegeschirr » Ruffwear Load Up Autogeschirr
    Hier sieht man anhand der vielen Fotos eigentlich ganz gut, wie das sitzt.

  • Hallo,


    Ich hätte eine Frage zu dem oben genannten Ruffwear Load Up Geschirr. Kann man dieses nur mit dem eigentlichen Autogurt oder einem separaten Sicherheitsgurt mit Karabiner verwenden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!