Welches Geschirr könnt ihr empfehlen?

  • @Millemaus
    Ach das sieht auch super aus, vor allem mit dem zuschicken des vestellbaren Geschirr´s.
    Ich trau mich das nämlich tatsächlich nicht, aber auch deswegen weil Chico halt im April noch fast 2,5 kg mehr auf den Rippen hatte :( Kann man die denn im nachhinein auch noch verstellen?


    @Terrorfussel
    Ja ich rufe Montag morgen direkt an und frage was wir da am besten machen sollen mit der Größe. Ich hab bei Chico alles grundästzlich etwas lockerer, wegen seiner Haut. Ich hoffe die können mir da weiterhelfen.
    Ich hatte mal ein maßgeschneidertes von Blaire, allerdings ein Norweger, das saß zwar gut aber hat auch gescheuert ohne ende.


    @Dackelbenny
    Ohje bei Chico sah das auch mal so aus :(
    Beim rennen hatte ich das Chico aber immer abgemacht damit er sich frei bewegen kann und im Garten trägt er gar nichts, da freut er sich immer am meisten.

  • Bei unserem kann man den Bauchgurt verstellen. Da das alles per handgefertigte Maßgeschirre sind, kann man da mit Sicherheit auch noch den ein oder anderen Extrawunsch einbringen (z.B. eine Verstellmöglichkeit der Schultergurte, wie beim AnnyX).

  • Unser neues Feltmann Geschirr ist vorhin angekommen. Bin sehr zufrieden damit, es sitzt gut und sieht gut aus. Die Metallschließen gefallen mir auch gut. Ein Wäschebeutel für die Waschmaschine war auch noch dabei und ein Geschenk *freu*


    danke für den thread @Diina, dadurch ist das zustande gekommen und sorry für ot


  • Bei unserem kann man den Bauchgurt verstellen. Da das alles per handgefertigte Maßgeschirre sind, kann man da mit Sicherheit auch noch den ein oder anderen Extrawunsch einbringen (z.B. eine Verstellmöglichkeit der Schultergurte, wie beim AnnyX).

    Falls das mit unserem Camiro Geschirr nichts ist werde ich dort nochmal genau schauen, dankeschön :)



    Unser neues Feltmann Geschirr ist vorhin angekommen. Bin sehr zufrieden damit, es sitzt gut und sieht gut aus. Die Metallschließen gefallen mir auch gut. Ein Wäschebeutel für die Waschmaschine war auch noch dabei und ein Geschenk *freu*


    danke für den thread @Diina, dadurch ist das zustande gekommen und sorry für ot

    Na dafür sind solche Threads doch da :)
    Aber das Feltmann ist nicht gepolstert oder?

  • nein, das ist nicht gepolstert.
    nächste Woche mache ich einen neuen Avatar, da ist er mit dem Geschirr dann drauf.
    bin mal gespannt was du über deine neuen Geschirre zu berichten hast.

  • nein, das ist nicht gepolstert.
    nächste Woche mache ich einen neuen Avatar, da ist er mit dem Geschirr dann drauf.
    bin mal gespannt was du über deine neuen Geschirre zu berichten hast.

    Dann hab ich mich also richtig dagegen entschieden :) Das wäre für Chico nichts ohne Polsterung.
    Ich bin schon total auf das Bild gespannt :)

  • wir hatten bei camiro das pech,das sich mit neopren das ganze geschirr verdreht hat in den gurten.
    auch ist neopren recht "hart" bzw steif.
    schau doch mal bei stake out,da wird mit einem speziellen softshell gefüttert.
    ich habe für meine klm hündin ein halband von dort ,das ist stabil,aber weich und anschmiegsam und nichts scheuert.
    wir haben passend dazu auch eine leine,die liegt wunderbar weich in der hand.


    als geschirr haben beide hunde das safety von uwe radant bzw zero dc. leicht,angenehm,nichts scheuert.


    wenn ein geschirr fürs auto gesucht wird,schau mal bei kleinmetall.die sind zwar bekannt für ihe hundeboxen,bieten aber auch ein geschirr fürs auto an.


    lg kirsten

  • Noch ein Tip für Halter von Kleinhunden mit Dackel oder Westiefigur. Meinem Westieverschnitt passte nur das Geschirr von http://www.treponti.de, das easy-fit. Das ist ein ganz anderer Schnitt, scheuert nicht und ist für die etwas andere Körperform super. Wir haben das easy-fit-mesh.
    Nur so als Tipp.

  • Hallo ihr Lieben.


    Das Hunter Autogeschirr passt nicht :( Auf ganz groß gestellt und klebt an den Achseln!!! Ich hasse es, deswegen trägt Chico ein Halsband weil wir das immer mit allen Geschirren haben das Problem, er hat eben komische Proportionen.
    Schicke ich also zurück und schaue was ich mache... Gibt es diese Hunter Geschirre nicht auch bei Futterhaus? Wir brauchen dann wohl doch Gr. M!


    Dann wird das Camiro in S bestimmt passen - hab da heute leider niemanden erreichen können :(

  • Wir haben beim Hunter Autogeschirr (Easy Comfort) für unsere Wheaten Terrier Gr. L.
    Gr. M war sogar bei unserem kleinen Fynn sehr grenzwertig und der ist erst siebeneinhalb Monate alt und liegt momentan bei ca. 48cm/15kg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!