Welches Geschirr könnt ihr empfehlen?

  • Unser Terrier-Mix wiegt 8,3 kg und trägt ein H-Geschirr Comfort von Anione.
    Wir sind absolut zufrieden, nach 3 1/2 Jahren im täglichen Gebrauch und nach vielen Wäschen immer noch top

  • Nadine, wie geht es Chico? Er hat doch auch etwas mit der Bauchspeicheldrüse?
    Bin gespannt wie dir das Geschirr gefällt! :D Hoffe S ist nicht zu groß aber du hast bestimmt auf die Maße geachtet.


    LG Sabine

    Ich hoffe auch das es nicht zu Groß ist, vielleicht rufe ich lieber mal beim Hersteller an?
    Chico seine Maße sind: Halsumfang 32 cm und Bauchumfang 52 cm


    Geschirr XS
    Halsumfang: 34 cm
    Bauchumfang: 60 cm
    Länge: 50 cm
    Gurtband: 20 mm



    Geschirr S
    Halsumfang: 38 cm
    Bauchumfang: 64 cm
    Länge: 54 cm
    Gurtband: 25 mm


    XS fand ich am Hals etwas zu knapp, vor allem weil Chico im April noch 11,9 kg wog und nur jetzt durch Ernährungsumstellung so abgenommen hat (er soll auch wieder etwas zunehmen).
    Oder hätte ich doch lieber XS nehmen sollen?Ohje :(


    Danke der Nachfrage :) Ja Chico hat eine chronische Pankreatitis, dazu kam im April noch eine Leberinsuffizienz und eine vergößerte Gallenblase, schulmedizinisch wurde er behandelt, leider nicht mit so großem Erfolg, wir haben uns dann eine Tierheilpraktikerin dazu geholt, haben dann dort auch nochmal pflanzlich behandelt und eine Ernährungsumstellung auf BARF (vorher ja TroFu RC Low Fat) und siehe da, Blutwerte und Ultraschall sind top! :) Endlich ist der Pankreas-Lipase mal im normalen Bereich, er hat kein Bauchweh mehr und selbst der TA war völlig überrascht. Es ist ein Wunder. Er hing nämlich im April am Tropf und hat eine Woche nichts gegessen und kaum was getrunken :( Wir dachten es ist vorbei.


    @HiRoEm
    Ich hab mir das Geschirr mal angeschaut, das scheint mir etwas steif und nicht so gut gepolstert zu sein oder? Chico benötigt eine gute Polsterung da er sehr empfindliche Haut hat, daher ist es das Camiro geworden, mit Neopren unterfüttert.
    Trotzdem vielen Dank :)

  • XS fand ich am Hals etwas zu knapp, vor allem weil Chico im April noch 11,9 kg wog und nur jetzt durch Ernährungsumstellung so abgenommen hat (er soll auch wieder etwas zunehmen).
    Oder hätte ich doch lieber XS nehmen sollen?Ohje

    Größe S finde ich wirklich groß. Hast du Chico vermessen? Eventuell hätte ich da angerufen und mich beraten lassen. Du kannst es ja auch, wenn es nicht passt, wieder zurücksenden.

    Ja Chico hat eine chronische Pankreatitis

    Da teile ich das gleiche Schicksal mit dir, leider.


    LG Sabine

  • Schau mal bei http://www.erpaki.de die haben wirklich eine tolle Auswahl, verschiedene Materialien und fertigen nach Maß. Preislich unschlagbar (finde ich) und wirklich gute Qualität.

    Die sehen ja tatsächlich gar nicht so schlecht aus :) Das merke ich mir falls das Camiro nichts ist. Dankeschön.



    Größe S finde ich wirklich groß. Hast du Chico vermessen? Eventuell hätte ich da angerufen und mich beraten lassen. Du kannst es ja auch, wenn es nicht passt, wieder zurücksenden.

    Da teile ich das gleiche Schicksal mit dir, leider.
    LG Sabine

    Leider erreiche ich heute niemanden bei Camiro (Mo-Do von 8-12 Uhr) hab aber einfach mal eine Mail geschickt, werde dann am Montag morgen anrufen. Da sie eh erst verschicken wenn das Geld auf dem Konto ist hat es sowieso Zeit bis Montag da jetzt Wochenende ist.


    Ja Chico seine Maße sind:


    Halsumfang 32 cm und Bauchumfang 52 cm


    Beim Trixie Autogeschirr hat Chico auch S und beim Hunter hab ich auch S bestellt.


    Die blöde Pankreas :( Schlimm was? Aber mit dem BARF gehts ihm jetzt echt gut.

  • Falls Du Dir das messen für ein Maßgeschirr nicht zutraust, kannst Du Dir auch eins von Aruby Sighthoundshop machen lassen. Die schicken auf Wunsch ein Einstellgeschirr zu. Das kann man dann mittels Fotoberatung richtig einstellen und so eingestellt zurückschicken. Anhand dieser Maße wird dann ein Geschirr gefertigt.
    Hat zwar seinen Preis, aber ich bin mega zufrieden damit, dieses Geld in die Hand genommen zu haben. Whiskey hat seins von Aruby jetzt ein gutes Jahr und Qualität und Passform haben mich gänzlich überzeugt.

  • Leider erreiche ich heute niemanden bei Camiro (Mo-Do von 8-12 Uhr) hab aber einfach mal eine Mail geschickt, werde dann am Montag morgen anrufen. Da sie eh erst verschicken wenn das Geld auf dem Konto ist hat es sowieso Zeit bis Montag da jetzt Wochenende ist.

    Dann rufe da noch an und gebe die Maße von Chico durch. ;)
    Schau die Meßanleitung von Camiro noch durch, also Halsumfang, Bauchumfang, Länge ds Hundes, eventuell Länge von Brustbein bis zur dritten Rippe. Ansonsten lasse es nach Chicos Maßen anfertigen.

    Halsumfang 32 cm und Bauchumfang 52 cm

    Das sieht eher nach XS aus und die Größenordnungen von anderen Firmen sind oft unterschiedlich.


    Ja, ist eine blöde Erkrankung, ist aber nicht die Einzige die sie haben. Ich barfe nicht aber koche für meine Bande. :smile:


    LG Sabine

  • Was ich glaube ich nicht erwähnt habe, Chico hat sehr empfindliche Haut, wir sind also auf ein super gepolstertes Geschirr angewiesen!

    Bei meinem Dackelrüden hat jedes Geschirr das Fell am Bauch weggescheuert. Ich hatte hunderte von Euro für verschiedene Geschirre ausgegeben, aber gewetzt haben alle.
    Egal ob nur Gurtband, mit Neopren, mit Lammfell, mit Leder, mit Stoff, egal ob Feltmann/Kreuzgeschirr, Norweger, Tourengeschirr, Wolfsonggeschirr, Maßanfertigung von Camiro, Hunter, Trixie, Selbstgenäht mit Fleece usw. usw.


    Sein Bauch sah irgendwann so aus und da ist auch nie wieder was nachgewachsen:

  • Bei meinem Dackelrüden hat jedes Geschirr das Fell am Bauch weggescheuert.

    Das kenne ich von meiner ganzen Bande nicht, von keinem Geschirr. Waren sie eventuell zu eng am Körper?? :???:


    LG Sabine

  • Waren sie eventuell zu eng am Körper??

    Nein, aber mein Dackel hing aufgrund seines enormen Jagdtriebes oftmals galoppierend im Geschirr (und war nicht mehr ansprechbar) während unsere Geschwindigkeit aber Schritttempo gewesen wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!