Welches Geschirr könnt ihr empfehlen?

  • ups, das hat sich überschnitten, kann ich aber bestätigen. Für Gassigänge an der Autobahnraststätte oder so für die Fahr, das ganze Drumherum, in den Pausen, einsteigen, aussteigen, oder wer eine Reise macht, ist das alles o.k. und geht auch. Aber für jeden Tag braucht man dazu ein zweites Geschirr.

  • Hallo :)


    Ja ich hatte in der Tat vor ein Geschirr für beides zu "nutzen" bzw. wollte einfach wissen ob es sowas gibt. Da Chico bei unseren täglichen ruhigen Spaziergängen eh sein Halsband trägt wäre das die einfachste Möglichkeit gewesen.


    Aber ich habe nun schonmal ein Autogeschirr von Hunter bestellt :) Das sah mir etwas besser gepolstert aus.


    Was ich glaube ich nicht erwähnt habe, Chico hat sehr empfindliche Haut, wir sind also auf ein super gepolstertes Geschirr angewiesen! Dadurch fällt Anny X für mich schonmal weg, ich hab mich da nochmal etwas belesen und Bilder angeschaut, es wirkt mir wirklich etwas zu "steif".


    Auf meiner Favoriten-Liste stehen nun diese:


    1. Camiro
    2. Blaire
    3. Stake Out
    4. DogFellow


    Man ist das schwer. Ich tendiere gerade zu DogFellow das sieht sehr weich aus, oder aber Camiro da gefällt mir die Neopren Unterfütterung so gut. Hat da jemand Erfahrung mit?


    Liebe Grüße
    Nadine

  • Das Dogfellow ist wirklich im Vergleich zu annyx sehr weich. Die Kanten sind schön abgerundet.

    Ja das sieht wirklich sehr weich aus und mir gefällt das man es so toll verstellen kann (gerade bei Chico und seiner Pankreatitis und Leber- Gallenprobleme wissen wir nie wo wir Gewichtstechnisch stehen). Ich denke sogar das wird es :) Ich überlege noch bis heute abend und dann bestelle ich eins.

  • Wenn er sehr empfindliche Haut hat, kann es sein, dass Neopren die Haut wund scheuert. Da ist weiches Fleece besser als Polsterung.
    Kann sein dass du das dann öfters waschen musst, damit sich nicht zu viel schmutz darin sammelt.

  • Ja da dachte ich auch schon dran, aber wir hatten früher ein Geschirr mit Neopren und das ging ganz gut.
    Aber da er jetzt nicht mehr der jüngste ist tendiere ich weiterhin zum Dogfellow da es ja sogar noch mit Schaumstoff gefüttert ist, ich denke das könnte wirklich passen für Chico.

  • Camiro da gefällt mir die Neopren Unterfütterung so gut. Hat da jemand Erfahrung mit?


    Ich habe dieses Geschirre seit Jahren und bin sowas von begeistert!! :bindafür:
    Habe sie für unsere Große und die Kleinen. Die sitzen fantastisch und sind weich, keine störenden Ringe oder Schnallen.



    Als Autogeschirr würde ich es aber nicht nehmen aber ich bin auch allgemein nicht für diese Geschirre, eher Boxen oder im Laderaum etc. aber das geht wohl nicht in jedem Auto.


    LG Sabine

  • @Diina : wenn du wirklich etwas Weiches suchst, was definitiv nicht scheuert, dann schau mal hier: Halsband, Geschirr, Leine für Hund und Katze gestalten und nähen sowie besticken lassen - peppetto.de
    Dort habe ich mehrere Geschirre aus Artleder (neudeutsch für Kunstleder :D ) machen lassen.
    Das Material sieht aus wie Leder, ist absolut weich, nimmt im Gegensatz zu Fleece und Neopren keine Feuchtigkeit auf, im Gegensatz zu Mesh verhaken sich keine Fremdkörper darin, es ist robust und übersteht Terriertoben und Dornenbüsche.
    Fleece und Neopren sind nur im sauberen und trockenen Zustand scheuerfrei.

  • @Terrorfussel
    Oh das hört sich ja super an Danke :)


    Also Autogeschirr hab ich nun das von Hunter bestellt, gerade für eine längere Reise in den Urlaub muss es einfach sicher sein. Und das von Trixie kann man echt vergessen!
    Ich hab Chico einfach gerne auf der Rückbank und nicht im Kofferraum da er ja so "krank" ist, mag ich ihn einfach gerne in Sichtweite haben, die Box ist im Sommer so warm das will ich ihm in seinem Alter nicht mehr antun.


    @Zucchini
    Danke für den Link, das speichere ich mir direkt mal ab, sieht auch toll aus :)
    Vielleicht dann bei der nächsten Bestellung ^^


    Ich hab jetzt tatsächlich das Camiro Geschirr bestellt, ganz schlicht in Anthrazit und Schwarz in Gr. S.
    Ich bin ja so gespannt wie es sitzen wird!


    Ich danke euch allen für eure Hilfe :gut:

  • Ich hab Chico einfach gerne auf der Rückbank und nicht im Kofferraum da er ja so "krank" ist, mag ich ihn einfach gerne in Sichtweite haben, die Box ist im Sommer so warm das will ich ihm in seinem Alter nicht mehr antun.

    Nadine, wie geht es Chico? Er hat doch auch etwas mit der Bauchspeicheldrüse?


    Bin gespannt wie dir das Geschirr gefällt! :D Hoffe S ist nicht zu groß aber du hast bestimmt auf die Maße geachtet.


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!