Golden Retriever oder Hovawart? Wer kann mal einen Blick werfen?

  • wie wichtig ist das denn nun, ob da mal ein hovi mitgemischt hat in dem sehr schönen hund?


    ich weiß nicht, ob das hilfreich ist, wenn man soz. nach rasse- eigenschaft geht und entsprechend erzieht. es hängt doch von diesem einen hund ab, dessen eigenschaften man eben erlebt und erkennt.


    ich hab hier einen aussie- der ist keiner. da ist ein labbi drin, so freundlich ist der zu fremden. :roll:
    habe die züchterin schon des betrugs geziehen, sie bestreitet diesen. :lol:


    ganz egal, ehrlich gesagt. der hund muss als hundepersönlichkeit wahrgenommen und behandelt werden. ;) :ka:

  • Also ein Hovawart ist das definitiv nicht, für mich sieht das nach einem total typischen Golden Retriever aus... :ka: Ein Hovawart hat nicht nur eine völlig andere Kopfform, sondern auch ein ganz anderes, viel großrahmigeres Gebäude usw.


    Von Retrievern hab ich nicht viel Ahnung, aber das sieht jetzt für mich total typisch kompakt-gedrungen aus - ob er nun wirklich reinrassig ist, kann anhand von (mittelmäßigen) Bildern hier sicher keiner beurteilen.

  • Einen Hovawart sehe ich da ehrlicherweise auch nicht.
    Weder die Kopfform noch der Rumpf (soweit das zu sehen ist) hat etwas mit einem Hovawart zu tun.
    Das Verhalten, welches hier beschrieben wird, trifft auf viele zu. Dazu muss da kein Hovawart drin sein.
    Ich kenne auch einige Goldie-Rüden die nicht unbedingt Einbrechern den Weg rein zeigen würden :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!