Ältere Hündin hat weißen Ausfluss obwohl kastriert

  • Jetzt kommen die intimen Fragen. :D


    Kann es sein, dass sie sich irgendwo rein setzt? Oder schwimmt sie gern/ist gern im Wasser?


    Vielleicht sind es leichte Verunreinigungen welche die vermehrte Sekretion begünstigen?


    Meine (kastrierte) Hündin sitzt eigentlich immer so, dass sie mit der Vulva nicht den Boden berührt. Aber wenn sie durch Sand tobt oder viel im Wasser war, putzt sie sich anschließend auch vermehrt im Intimbereich.

  • Es könnte etwas sein- jetzt mal so von mir gesponnen - das immer wieder irritiert aber nicht unbedingt eine Entzündung auslöst. Denk mal an das Aufwachen. Manchmal ist da viel Schlaf in den Augenwinkel, manchmal weniger. Wenn du jeden Tag viel Schlaf in den Augenwinkeln hast, könnte das auch an viel Staub in deiner Umgebung liegen - es muss aber keine Entzündung auslösen oder gar Eiter hervorrufen.


    Auch diese weißlichen oder getrockneten Reste sind ja Anzeichen für die Selbstreinigung der Augen. Genauso wie bei der vaginalen Schleimhaut.


    Edit: Das hat sich jetzt mit PocoLoco überschnitten.

  • Das habe ich mich auch schon gefragt, wir sind eigentlich immer an den gleichen Orten, da hat sich eigentlich nichts verändert... Wasser eher weniger, sie ist extrem wasserscheu.
    Bin aber auch immer am schauen, wenn ich mit ihr laufen bin.

  • Muss ja auch nicht in der Außenwelt zu finden sein. Wohnung / Haus, etwas, das sie aus ihrem Mund auf den Intimbereich überträgt...


    Wenn es sonst keine Probleme gibt, würde ich Abstrich machen und weitersehen.

  • @straalster das wäre ne Idee.
    Aber wie schon gesagt, ich wüsste nicht was es sein sollte.
    Beobachte sie auch schon ganz genau wenn sie pinkelt. Ist aber meistens einfach auf ganz normalem Gras. :???:

  • @straalster das wäre ne Idee.
    Aber wie schon gesagt, ich wüsste nicht was es sein sollte.
    Beobachte sie auch schon ganz genau wenn sie pinkelt. Ist aber meistens einfach auf ganz normalem Gras. :???:

    Ist manchmal ein winziges Detail - auf das keiner kommt. Oder es ergibt sich eine ungünstige Kausalkette.
    Jetzt mal auf den Menschen übertragen: Frau nimmt Antibiotikum, hat danach Scheidenpilz (weil das Antibiotikum auch die Vaginalflora beeinträchtigt hat). Weiß aber nicht, dass es ein Pilz ist. Verwendet nun Einlagen, um den gesteigerten Ausfluss aufzufangen, wäscht sich mehr / intensiver / mit anderen Mitteln - schwupps, wird das Ganze noch schlimmern. Denn all die Gegenmaßnahmen schwächen die Vaginalflora noch mehr.


    Dein Hund kann mal unbemerkt eine kleine Immunschwäche gehabt haben, wodurch sich Keime ausbreiten konnten, jetzt ist die Flora gestört - eventuell jucken die Schleimhäute und sie leckt vermehrt (was auch nicht auffällig sein muss, wenn es schleichend passiert) oder schubbert mal über den Boden und tadaa: vermehrter Ausfluss mit angeschlossenem Teufelskreis.

  • Also meine Sam hatte das auch mit 10 ungefähr, es war zwar nicht geschwollen aber eben dieser weiße Ausfluss. Wir haben damals einen Abstrich machen lassen und es war dann eine bakterielle Sache sie bekam zweimal über einen Zeitraum Antibiotika hat nichts geholfen. Es kam immer wieder.
    Achtung jetzt nicht lachen aber ich hab ihr dann zweimal täglich mit einem Wattestäbchen etwas Naturjoghurt vorsichtig reingeschmiert und nach ein paar Tagen war es komplett weg und kam auch nicht wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!