Bandscheibenvorfall - Erfahrungen, Tipps und Tricks

  • Danke euch allen, für die Antworten!


    Morgen früh geht es wie gesagt los.


    Schmerzen feststellen war bei ihm heute auch schwierig für den Arzt. Der Herr lässt sich doch nichts anmerken :fear: Also außer, es geht um sowas wirklich Schreckliches wie Krallenschneiden.
    Ich stand dann vor dem Dicken und habe dem Tierarzt ansagen müssen, wann er Schmerz zeigt. Und war heilfroh, dass der Tierarzt heute nicht so drauf war, wie einmal bei der Chefin - der war der Meinung, solange der Hund nicht schreit, schnappt, knurrt oder zumindest Zähne fletscht, hat der definitiv keine Schmerzen. Hatte sie aber und das sogar immens.


    Ach man, warum musste das passieren? Der Dicke hat so einen Mist echt nicht verdient. Hab ihn jetzt aufs orthopädische Hundebett gelegt und mit Kissen stabilisiert. Jetzt scheint es gerade mal einigermaßen zu gehen.

  • Ich kam mir damals auch total dämlich vor. Ich berichte von starken Schmerzen und so und neben mir steht ein fröhlich wedelnder Hund, der auf sein Leckerlie wartet.


    Andere Sympthome konnte er allerdings nicht verschleiern....



    Drücke die Daumen für den Kleinen.


  • Der Klassiker. Und damit bist du sicher nicht alleine!
    Ich glaub, das ist ja immer so wie bei uns ... wenn wir beim Zahnarzt sind, tut plötzlich auch nix mehr weh :p

  • Danke fürs Daumendrücken.


    In Panitzsch wurde mir letztes Jahr gesagt, dass mein Hund keine Schmerzen hat und ich spinne - dabei war es ein Wunder, dass sie noch laufen konnte. Deswegen wollte ich da jetzt eigentlich nicht unbedingt wieder hin. Aber mal schauen, wo ich schneller drankommen kann und was meine TAs dann empfehlen.


    Sitze jetzt schon auf heißen Kohlen.

  • Mein Hund hatte Anfang Mai einen leichten Bandscheibenvorfall. Wir haben nicht operieren lassen, wobei ich inzwischen zu einer OP tendieren. Wir konnten mit Schmerzmittel die erste Verbesserung erzielen. Leider verträgt unser Spatz die Medikamente schlecht. Mit Disci comb. von Planta Vet (Homöopathie) gab es auch eine deutliche Verbesserung (das Schleifen der Hinterland ist so gut wie weg). Jetzt versuchen wir noch eine Verbesserung mit Keltican forte. Trotzdem machen wir uns schlau wegen einer OP, da er Cauda Equina hat. Ich drücke dir die Daumen, dass es deiner Fellnase bald wieder besser geht.
    LG pudelnatze

  • Hallo @pudelnatze


    Welche Schmerzmittel bekam er und hatte er dazu einen Magenschutz?



    Ich hab mich gerade gefragt, ob vielleicht die Untersuchung gestern den Zustand erstmal verschlimmert haben könnte? Zimperlich konnten sie dabei ja logischer Weise nicht sein.
    Seine ersten Schritte heute morgen sahen etwas besser aus. Das macht mir zumindest Hoffnung, dass er nicht direkt heute unters Messer muss und erstmal nur das CT ansteht.

  • Unser Hund kam damals direkt vom CT in den OP, er lag ja für die Bildgebung schon in Narkose.
    Allerdings hatten wir gemeinsam mit dem Doc bei der Erstuntersuchung am Tag zuvor schon einiges besprochen.
    Während der Hund noch im CT lag, rief uns der Arzt an, gab den Befund durch, danach wurde er operiert. (im Schnellablauf geschrieben!)

  • Samir sollte 10 Tage Onsior und Gabapentin bekommen. Leider ging das alles mehr schlecht als Recht, da wir hier noch ein Bauchspeicheldrüsenproblem haben. Magenschutz alleine hat er genauso wenig vertragen bzw. nur ein paar Tage wie das Onsior. Deshalb waren wir so glücklich über die Homöopathie. Eine OP ist bei dieser Problematik (also Bauchspeicheldrüse) auch nicht so ohne. Deshalb sollten wir es jetzt erstmal konservativ versuchen.


    LG pudelnatze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!