Agar Agar zur Leckerlie Herstellung?

  • Meine Hündin verträgt ihr Trockenfutter nur wenn es komplett eingeweicht ist, anderes Futter geht überhaupt nicht, sie braucht Spezialfutter weil sie schwer krank ist. Das ist also überhaupt keine Option.


    Jetzt habe ich natürlich das Problem dass ich mit ihr nicht auf den Hundeplatz gehen kann, da ich sie mit nichts belohnen kann. Spielzeug interessiert sie überhaupt nicht, als Leckerlies kann ich nichts verwenden außer ihrem Spezialfutter, das würde ja aber auch nur als Matschepampe gehen.


    Hat jemand von euch Erfahrung damit sowas mit einem Geliermittel wie Agar Agar zu Leckerli Würfeln zu machen? Gelatine geht nicht, verträgt sie wieder nicht.


    Ich habe gedacht man könnte das ja vielleicht dann in Eiswürfelformen gelieren lassen und dann kleinschneiden, hat jemand von euch sowas schon mal probiert?

  • Ist das denn ähnlich von der Struktur der Inhaltsstoffen her? Weil so Leckerlis sind natürlich auch aufgeweicht nicht flüssig. Wenn du da mal das Rezept für mich hättest wäre das sagenhaft.

  • Ich habe noch keine leckerlies damit gemacht. Aber meine kleine Hündin hat sich an meinen Agar agar Gummibärchen voll gefressen, diese kleine Diebin. Vertragen hat sie es gut. Wie agar agar ansonsten für Hunde ist, könnte dir vielleicht sein Tierarzt sagen. Der Süßstoff xylit Ist ja für Hunde gefährlich. Vielleicht hat agar agar auch Stoffe drin die für den Hund schädlich sind.

  • Mit Agar Agar kenn ich mich nicht aus, aber wären futtertube oder unguator kruke, oder sogar selbst befullbarer deo-roller ne Option?

  • Futter tube habe ich nur bei der Zielobjektsuche ausprobiert und da schmierte das ziemlich

  • Vielleicht hab ich das jetzt überlesen, aber - welche Fleischsorte ist denn in ihrem Futter verarbeitet? Je nach dem könntest du das ja kochen und würfeln, oder Fleischbällchen machen (also das ganze fein hacken, zu Bällchen rollen und die in siedendem Wasser garziehen lassen). Vielleicht geht auch die Trainingswurst von Fleischeslust? Oder schmeißt dir das dann die Futterzusammensetzung durcheinander?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!