Umgang mit selbsternannten "Profis"

  • Guten Tag ihr!


    In unserer Nachbarschaft gibt es zur zeit einen regelrechten Hundeprofi, der alles über Hundeerziehung, -sprache und -hirne weiß. und das drückt er uns auch allen aufs Auge. Ich hoffe, ihr könnt euch meine Frustration vorstellen. Er gibt zum Teil völlig abstruse Ratschläge!


    Wir überlegen bereits, wie wir mit ihm umgehen sollen. Auf einfache Ablehnung reagierte er nicht. Er ist ein Besserwisser.
    Natürlich hat er keinerlei Berechtigung/ Ausbildung, damit sein Verhalten gerechtertigt wäre.


    Man mischt sich normalerweise nicht in die Erziehung von Hunden anderer Leute ein, oder?
    Wie geht ihr mit solchem Verhalten um? Tipps?

  • Ohren auf Durchzug und Mensch ignorieren


    Was er bei seinem eigenen Hund macht ist nicht mein Problem, solange es nicht Tierschutzrelevant ist (das würde ich anzeigen) oder gefährdend für Dritte :ka:

  • Solche Besserwisser habe ich schon damals in der Kindererziehung ignoriert. Heute kann ich immer noch wunderbar ignorieren, manchmal klappt auch mit den eigenen Waffen schlagen, aber das kann ich nur situationsbedingt.

  • Genau, ignorieren und lieber mit Erfolgen punkten, als sich in sinnlosen Diskussionen verausgaben. Bringt nix, außer daß sich solche Leute durch die erregte Aufmerksamkeit noch bestätigt fühlen.

  • Ignorieren oder je nach Typ dermassen blöde Fragen stellen, dass es ihm zu dumm wird :ugly:

  • " Klugscheiser kann keiner leiden.Einen schönen Tag noch"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!