Umgang mit selbsternannten "Profis"

  • Stimme ich dir zu 100% zu!
    Ich hasse sowas auch.


    Deswegen habe ich diese "Diskussionen" ja schon mehrfach unterbunden, immer wieder betont, dass ICH das anders mache, weil ICH ein anderes Ziel habe. Also ich hab ja nie gelogen und gesagt, dass ich diese Diskussionen toll finde.


    Aber ja. Du hast Recht, weiß ja auch selber, dass da mal eine freundliche, aber klare Ansage notwendig ist. Auch, wenn es vielleicht darauf hinaus läuft, dass die Person sich erstmal angegriffen fühlt und beleidigt ist :ugly:

  • Ich hab hier auch so eine rumlaufen. Die meint immer, Hunde müssen mit einander spielen. Als Charly noch lebte, ( er hasste fremde Hunde ), hab ich ihr zig mal gesagt, ich möchte keinen Kontakt. Sie dann IMMER, ach ich kenn mich so gut mit Hunden aus, da passiert nichts, die brauchen das. Iwann hatte ich die Schnauze voll, und hab Charly abgeleint. Seitdem macht sie einen großen Bogen um mich, wenn sie mich auch nur in weiter Entfernung sieht.

  • ich ignoriere solche Menschen, die meinen mir ihre Meinung aufdrücken zu müssen. Diskussion ist sinnlos. Jeder hat da eine andere Auffassung. Was ist die beste Hundeerziehung - was ist das beste Hundefutter? Darauf hat keiner so wirklich eine Antwort aber viele meinen, sie haben die ultimative Antwort auf diese Fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!