Umgang mit selbsternannten "Profis"

  • ...oder Du bewaffnest Dich mit einem Wachtturm / Erwachet Heftli und fängst an, mit ihm über den Schöpfer und Herrn Jehova zu reden :D redest einfach weiter wenn er etwas sagt und redest, redest, redest....

  • Ich sage zu solchen Leuten nur immer: ,,Wenn ich eine Meinung hören möchte, Frage ich explizit nacht. Ansonsten die Meinung bitte für sich behalten!''


    Und gehe ..

  • ... lächeln und winken.


    Und wer übergriffig wird (und ich fühl mich schnell belästigt) wird gekonnt abgewatscht. Hat bisher noch immer geholfen |)

  • Umgehen und ignorieren, so gut es geht – und wenn man gerade nicht weg kann (weil man z.B. auf einem Parkplatz auf jemand anderen wartet mit dem man verabredet ist oder an der selben Ampel steht oder so), dann verunsichere ich solche Klugscheißer gerne durch noch absurdere Sprüche als die, mit denen sie mir ungefragt ankommen.


    Wie die Dame, die mir erklären wollte, wie ich meinen Zweithund zu "sozialisieren" habe und wie viel Kontakt der zu welchen Hunden braucht... Der hab' ich mit bierernstem Gesicht erklärt, dass ich ihren Rat nicht annehmen kann, weil sie ja nur einen Hund hat – und ich ein Minimum von zwei Hunden für eine artgerechte Haltung für das Rudeltier Hund für unabdingbar erachte und sie deshalb in Hinblick auf hündisches Sozialverhalten ja selbst noch ganz viel Nachholbedarf hat. :D Rumms, da war Ruhe.

  • Es gibt genug Leute mit ausgeprägtem Besserwissergen, lass sie reden und laufe weiter, meist mögen sie sich eh nur selbst reden hören ;)

  • Lächeln, du kannst sie nicht alle töten... diesen Spruch finde ich klasse.
    Was ich in dieser Situation schon gemacht habe, ist, dass ich diesen Besserwissern übertrieben Recht gegeben habe. Alles, was sie sagten, habe ich abgenickt und mich voll mit ihnen reingesteigert. Danach bin ich meinen Weg gegangen und habe mein Ding durchgezogen. Auf diese Art und Weise habe ich sie auf die Schippe genommen. Manche haben es sogar gemerkt.... :ugly:

  • Wo ein Besserwisser ist, gibt es auch einen zweiten. Die beiden einfach zusammenpacken, dann bekriegen die sich gegenseitig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!