Hunde nach OP auseinander halten?

  • Du schreibst "notfalls"... ich empfehle dringend, AUF JEDEN FALL den Hund wegzubringen. Du kannst nicht richtig trennen, kannst somit auch nicht garantieren, dass die beiden sich nicht wieder hochpushen. Und du sagst selbst, dass sie sich vom Spielen nicht abhalten lassen.
    Das Risiko würde ich nicht weiter eingehen.

  • Wir haben hier Kindergitter zwischen den Türen , so kann man Hunde zur Not trennen ohne dass einer ausgeschlossen ist.

  • Für das nächste mal werde ich mir das mit den Gitter auch überlegen, selbst wenn mein Hund dann wieder genesen ist, das ist eine gute Idee, die beiden zur Ruhe bekommen.
    Ja, den kleinen bringe ich heute Abend auf jeden Fall zu meinen Eltern, das wird nichts - ich kann beiden nicht gerecht werden. Ich danke euch für eure Beiträge und Hilfe, auch die Kritik kann ich natürlich verstehen. Ihr kennt sicher aber auch Fälle, wo es manchmal „dumm läuft.“ ich hab mich sicher auch selber überschätzt!

  • Das kann passieren, vor allem wenn man es allen recht machen will. Das blöde ist ja dass die nach dieser OP immer gleich rumhüpfen wollen .

  • Natürlich, ich sehe das ja ganz genauso und will, dass es meinem Hund gut geht. Aber der Hund von meiner Schwester musste ja irgendwo untergebracht werden.


    Ich kann diese Zwickmühle ja verstehen aber ich hätte trotzdem nein gesagt. Hoffentlich ist noch nichts kaputt gegangen.. :( :

  • Sie haben sich eingekriegt und lassen einander jetzt in Ruhe, allerdings bin ich mir sicher, dass es nachher wieder schlimmer würde, aber da bringe ich ihn ja zu meinen Eltern. Ich will es absolut zu handeln, dass ich ihnen das Spielen in der Wohnung verbiete, total! Das ist der absolute Traum. Vor allem, auf dem Sofa, das geht ja eigentlich gar nicht. Aber ich krieg es irgendwie nicht hin, ich verbiete es ihnen, sage stopp, tue sie immer wieder runter - aber von Lerneffekt merke ich gar nichts. Sicher mache ich irgendwas falsch, aber es klappt einfach nicht.

    Möchtest du generell nicht das dein Hund aufs Sofa geht? Oder soll er nur nicht springen?
    Wenn er gewöhnt ist auf dem Sofa zu sein, wirst du es jetzt nicht plötzlich weg nehmen können, aber du kannst ihm eine Rampe machen, damit er ohne zu springen rauf kann.
    Außerdem würde ich kleiner ansetzen und im Falle der Hund soll gerade nicht aufs Sofa ein Geh runter Kommando etablieren.
    Das ist besser zu verstehen als die Verknüpfung das er gar nicht erst drauf soll.
    Besonders da er es ja bis jetzt durfte

  • Möchtest du generell nicht das dein Hund aufs Sofa geht? Oder soll er nur nicht springen?Wenn er gewöhnt ist auf dem Sofa zu sein, wirst du es jetzt nicht plötzlich weg nehmen können, aber du kannst ihm eine Rampe machen, damit er ohne zu springen rauf kann.
    Außerdem würde ich kleiner ansetzen und im Falle der Hund soll gerade nicht aufs Sofa ein Geh runter Kommando etablieren.
    Das ist besser zu verstehen als die Verknüpfung das er gar nicht erst drauf soll.
    Besonders da er es ja bis jetzt durfte

    An so eine Rampe habe ich auch schon gedacht, da er halt so viel springt und so sicherlich auch der Kreuzbandriss zustandekommen ist - er spring immer vom Sofa, vom Schreibtisch auf den harten Boden. Er darf sehr gerne mit aufs Sofa, aber spielen sollte absolut tabu sein. Die Idee ist gut, auch mit dem Kommando!

  • Es gibt auch so ein Teil, z.b. bei Zooplus was aus drei Stufen besteht, also so eine Art minitreppe. Die haben wir hier auch vor dem Hunde so verstehen, so eine Rampe nimmt ja doch ziemlich viel Platz weg und viele Hunde müssen auch erstmal ran trainiert werden.
    Haustiertreppe Stepway günstig bestellen | zooplus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!