Hunde nach OP auseinander halten?

  • Ich find es ehrlich gesagt sehr leichtsinnig, den Hund deiner Schwester gerade jetzt aufzunehmen.


    So kann dein Hund doch gar nicht zur Ruhe kommen. Wenn er sich zu viel bewegt, ist im Endeffekt die ganze OP für die Katz gewesen.

  • Ja das stimmt, es war auch echt nicht meine erste Wahl. Sie ist grade umgezogen und weiß nicht, wie sich um den Hund kümmern soll, deshalb ist er erstmal hier. :( morgen Abend werde ich ihn wahrscheinlich zu meinen Eltern bringen, ich glaub, auf lange Sicht wird das nichts. Mein Hund komm gar nicht zur Ruhe und springt immer sofort auf, also gar nichts genesungsfreundlich. Danke für eure Tipps!!

  • Ja, dein Hund braucht jetzt wirklich absolute Ruhe für die Einheilung.
    Es wäre fatal, wenn es wieder reisst.
    Ihr müsst versuchen, den Hund wirklich woanders unterzubringen,
    deine Schwester sollte dafür Verständnis haben.
    Die Ruhe, wenig Belastung ist jetzt sehr wichtig für die Einheilung.

  • Ich find es ehrlich gesagt sehr leichtsinnig, den Hund deiner Schwester gerade jetzt aufzunehmen.


    Sehe ich ganz genauso!


    @JuliaRH ich würde den Hund deiner Schwester sofort (!) zu deinen Eltern bringen. Auch verstehe ich nicht wieso du überhaupt erst ja gesagt hast? Auch wenn deine Schwester gerade umzieht geht doch die Gesundheit deines Hundes vor!

  • Das ist unter anderem ein Grund, warum bei mir die Hunde in der Wohnung nicht zu toben/spielen haben.


    Wir hatten vor 2 Jahren auch eine große OP und ich musste nichts managen, weil eben beide Hunde von Anfang an gelernt haben, dass zu Hause nicht zu toben ist (übrigens auch mit Besuchshunden).


    :ka:


    Wenn du das nicht händeln kannst zur Zeit, wäre die Gesundheit des eigenen Hundes auf jedenfall vorzuziehen.

  • Sie haben sich eingekriegt und lassen einander jetzt in Ruhe, allerdings bin ich mir sicher, dass es nachher wieder schlimmer würde, aber da bringe ich ihn ja zu meinen Eltern. Ich will es absolut zu handeln, dass ich ihnen das Spielen in der Wohnung verbiete, total! Das ist der absolute Traum. Vor allem, auf dem Sofa, das geht ja eigentlich gar nicht. Aber ich krieg es irgendwie nicht hin, ich verbiete es ihnen, sage stopp, tue sie immer wieder runter - aber von Lerneffekt merke ich gar nichts. Sicher mache ich irgendwas falsch, aber es klappt einfach nicht.

  • Jeder Sprung den dein Hund jetzt macht oder schon gemacht hat, ist einer zuviel.
    Wundere dich also nicht wenn der Erfolg der OP in ein paar Wochen nicht so ist wie erwartet/gewünscht.
    Hat dir denn der TA nicht gesagt, dass der Hund absolute körperliche Ruhe braucht?
    Ich versteh es ehrlich gesagt nicht wie man so leichtfertig die Genesung aufs Spiel setzen kann.

  • Jeder Sprung den dein Hund jetzt macht oder schon gemacht hat, ist einer zuviel.
    Wundere dich also nicht wenn der Erfolg der OP in ein paar Wochen nicht so ist wie erwartet/gewünscht.
    Hat dir denn der TA nicht gesagt, dass der Hund absolute körperliche Ruhe braucht?
    Ich versteh es ehrlich gesagt nicht wie man so leichtfertig die Genesung aufs Spiel setzen kann.

    Natürlich, ich sehe das ja ganz genauso und will, dass es meinem Hund gut geht. Aber der Hund von meiner Schwester musste ja irgendwo untergebracht werden. :( Ab heut Abend wird es dann notfalls anders gelöst.

  • Ok, ist beschissen gelaufen. Riiiiichtig beschissen. Aber lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Hauptsache jetzt erstmal, dass der Besuchshund wieder ausquartiert wird.
    Emma hat's übrigens auch ohne Zutun von Ivy geschafft, drei/viermal zu springen. Meist aus Aufregung wegen Futter. So schnell kann man stellenweise gar nicht gucken.
    Im Falle der TE ist es natürlich echt komplett unnötig gewesen und hätte leicht verhindert werden können, aber wenigstens zieht der Hund der Schwester jetzt zu den Eltern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!