Sich zuspitzende Probleme mit Malinois Dame

  • Ich bin auch für Einzeltraining.
    Gehorsam hilft dir, den Hund zu führen und ihr Freiräume zu verschaffen. Und dem Hund gibt es einen Rahmen und für jeglichenHundesport mit Malis brauchst du einen saugten Gehorsam.


    Ich empfehle zudem ein gutes Maulkorbtrainng.
    Sieh zu, dass dein Hund nicht negativ auffällt, du hast ganz schnell Leinenzwang und Wesenstest an der Backe....


    Ansonsten hört sich das doch gut an. Warum soll der Hund nicht alleine sein? Kann sie das noch nicht?
    Oder wäre die Zeit zu lang?
    Alleine bleiben sollte jeder Hund können.

  • *sfz*


    Die Huendin hat mAn Schiss bis an die Ohrspitzen, das erklaert auch den Gestank. Analdruesen sondern nichts ab, wenn der Hund voller Ueberzeugung nach vorne geht ;)


    Ich schliess mich Hummel an: Sie braucht ganz dringend Sicherheit! Durch die HF!
    Zusaetzlich absichern (auch mittels Korb!) und ruhige Auslastung!



    Manu (buddy-joy) aus Dueren kann ich definitiv empfehlen. Ich wuerde ihr jederzeit jeden meiner Hunde anvertrauen und das heisst schon was ;)

  • Der Hund braucht Sicherheit und zwar von ihrer Halterin.

    Klitzekleine Anmerkung: Der TE ist männlich laut Vorstellung.


    Ansonsten bin ich wiedermal beeindruckt, wie schnell du und andere zur Stelle seid um konstruktive Tipps zu geben und zu helfen :bindafür:

  • Manu (buddy-joy) aus Dueren kann ich definitiv empfehlen.

    Das sind ungefähr 150 km von Recklinghausen aus.
    Wär aber jedesmal eine ganz schöne Strecke, nur zum Trainieren.

  • Ups :ops:


    Und bitte nicht Gehorsam mit dem verwechseln was Hummel und z.B. ich mit 'Handlungsoptionen' meinen. Klar bekomm ich den Hund mit einem Kommando wie z.B. 'Fuss' durch eine Situation. Aber der Hund lernt nicht, wie er sich verhalten soll und wie nicht. Zusaetzlich aendert der Gehorsam nichts an der Unsicherheit. Evtl. fuehlt der Hund sich kurzfristig besser (Sicherheit z.B. in der Fussposition). Das Grundgefuehl bleibt aber bestehen.


    @Lorbas dafuer bekommt man da aber ein Training, dass passt und das Hund und Halter hilft. Zum nur-mal-so trainieren wuerde ich auch nicht hin. Haette ich ein Problem mit meinen Hunden, wuerde ich definitiv zu Manu fahren und ich wohn bei Stuttgart. Aber das muss und darf natuerlich jeder selber entscheiden ;)

  • Das sind ungefähr 150 km von Recklinghausen aus.Wär aber jedesmal eine ganz schöne Strecke, nur zum Trainieren.

    Vielleicht ist ein Urlaub mit Intensivtraining für einige Tage möglich
    und dann natürlich Hausaufgaben und das Treffen nach einer Weile zur Kontrolle wiederholen

  • Das sind ungefähr 150 km von Recklinghausen aus.Wär aber jedesmal eine ganz schöne Strecke, nur zum Trainieren.

    Ein guter Hundetrainer braucht nicht 100 Stunden, sondern nur eine Handvoll - in Fällen mit Angst vielleicht 4-5 Hand voll - aber das wars. Mir wäre es das wert. Das ist ja kein Unterordnugnstraining, was nichts anderes als Dressur/Tricks in einem sterilen Umfeld ist, wo man 3-4x die Woche seine 2x10 Minuten trainiert - da geht es um grundlegende Arbeit an Gefühlen, Vertrauen, Respekt und Eigenregulation.


    Lieber TS,
    Fahr mal zu buddy-joy. Das würde mir auf jeden Fall als eine Möglichkeit einfallen.


    Achso - und SORRY - ich hatte nicht gesehen, dass du männlich bist :lol: war nicht bös gemeint!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!