Ich schieße sie auf den Mond!!

  • Hallo an alle,


    Maja ist jetzt sieben Monate alt und es ist als hätte jemand vor einigen Tagen einen Schalter in dem zwischenzeitlich so tollen und gelehrigen Hund umgelegt. Draussen funktioniert gar nichts mehr! Der Rückruf der sonst 1a klappte ist, als hätte sie noch nie was davon gehört. Sie ignoriert mich bewusst und macht was sie will! Es ist als ob sie mir die mittlere Kralle hochhält und denkt leck mich. Heute hat sie es dann auf die Spitze getrieben und sie war nach Hundekontakt wirklich mit keinem Mittel dazu zu bewegen mit mir zu kommen oder sich anleinen zu lassen. Beim Versuch sie zu packen riss sie mich um und ich fiel ordentlich auf die Nase.


    Ich habe im Moment echt keinen Bock mehr. Zu Hause klappt alles super. Ihr Verhalten wenn wir am Tisch essen oder wenn es klingelt oder wenn sie im Garten ist und ich rufe sie rein. Alles klappt aber draussen?!


    Ich weiß gar nicht was ihr sagen sollt dazu. Ich musste nur mal Dampf ablassen.


    Brumsel

  • Tiiiiiiief durchatmen und das Hundetier ganz lieb knuddeln (wenns das mag) ;)


    Das ist die Pubertät. Einfach immer dran denken: Das geht vorbei und dann ist alles noch besser als vorher! Versprochen =)


    Einfach in der Zeit dem Hund so wenig Gelegenheit wie möglich geben, etwas falsch zu machen. Lieber einmal zu oft angeleint lassen, als dem Hund die Möglichkeit zu geben, stiften zu gehen ;) Ist für einen selbst entspannter und somit auch für den Hundeteenager.


    Hier sind nur Hunde in der Pubertät eingezogen (10 Monate, 12 Monate und 6 Monate) und wir leben auch alle noch. Irgendwie wird man mit jeder hündischen Pubertät entspannter :pfeif:

  • Finde es gut dass du den Frust hier ablässt und nicht am Hund ;-)


    Das geht bestimmt vorbei. Gibt so Phasen.
    Wenns halt nicht anders geht müssen die Grenzen wieder enger gesteckt werden. Schleppleine ran und wenns nicht läuft nach hause gehen.


    Ich hab auch schon Spaziergänge abgebrochen, zwei mal sogar den terrorkrümel nach hause getragen weil er mich so zur Weißglut gebracht hat. Da hat er ganz verdutzt geguckt. ;-)
    Aber lieber so als wenn ich an der Leine Rucke wie ne irre oder den Hund nur noch anmaule.

  • Danke @Millemaus


    Ich habe nach dem letzten Gassi jetzt auch entschieden sie vorerst nicht mehr abzuleinen sondern nur noch mit der Schleppleine raus zu gehen. Ich kann sie einfach nicht ableinen wenn der Rückruf null klappt.


    Brumsel

  • Gnihihihihihähä :lol: hach ja, ich weiss Du nervst Dich grad arg aber wenn man nicht Du ist, ist's amüsant :smile: :streichel:
    Du weisst jetzt dass Hund packen keine gute Idee ist ;)
    Wenn meine Teenieviecher am rumhampeln sind mit andern und ich weiss, dass da jetzt grad die Chance klein ist, dass Hundi zu mir kommt, dann warte ich eben eine Weile :smile: Nicht schlimm :smile:
    Heisst ableinen nur da wo nichts passieren kann und dann - hab Spass!


    Dran bleiben, Schoggi mampfen, Humor pflegen :smile:


    Wenn mir mit inzwischen erwachsenem Hund so ein freches Teenie-Teilchen begegnet, bleibe ich solidarisch stehen, meist folgt das Hundekind dann meinem Hund und kann angeleint werden.


    Alles wird gut!

  • Ich fahre in solchen Phasen schlagartig das Programm runter. Auf Null. Der Hund kann ja nichts dafür, dass ihn das alles schlagartig überfordert.
    Beim Thema Rückruf lege ich dann auch gerne mal ein paar Wochen Pause ein, bevor ich mir das für immer versaue.

  • mit keinem Mittel dazu zu bewegen mit mir zu kommen oder sich anleinen zu lassen. Beim Versuch sie zu packen riss sie mich um und ich fiel ordentlich auf die Nase.

    Bevor du das nächstemal auf die Nase fällst, weil dein Hund sich nicht anleinen läßt; dreh dich um und renne in die entgegengesetzte Richtung.
    Das hält kein Hund lange aus, sie wird zügig rankommen.


    Ich würde sie vorerst nicht mehr ableinen und wieder etwas am Gehorsam arbeiten. Sie ist im Moment vergesslich. ;)

  • @DickeBrumsel


    Hi, bist Du sicher, dass der Mond sie gerade haben will? :D Mein Spruch in dieser Phase war „Geh doch auf die Autobahn spielen“.
    Aber Spaß beiseite. Das geht vorbei - und diese Phase liefert Erinnerungen, über die Du später herzhaft lachen kannst. Davon zehrst Du, wenn Dein Hund mal alt und grau ist.


    Alles Liebe Euch
    Nicole

  • „Geh doch auf die Autobahn spielen“.

    Die Erweiterung davon:
    "Geh doch auf die Autobahn... Mit giftigen Reptilien spielen." :lachtot:


    Whiskey habe ich immer (okay, tue ich auch heute noch) Whiskas genannt, wenn er mich genervt hat. Als Erinnerung daran, dass er zu Katzenfutter verarbeitet wird, wenn ers zu bunt treibt :ugly: :pfeif:
    Die Ermahnung, dass er kastriert wird, wenn er sich nicht benimmt, hat auch immer geholfen (also mir mit meiner Stimmung ;) ).

  • Wilkommen im Club der "Hund hat seine Ohren Zuhause an der Garderobe vergessen".


    Ich weiß noch wie das mit Oskar war, ein auf und ab. Manche Tage funktionierte er, an anderen Tagen schaute er mich an und lief einfach zu, Rückruf ne Vollkatastrophe.


    Einmal hab ich meiner Freundin eine WhatsApp geschrieben, das ich ihn am Baum festmache und sie ihn abholen könnte, so frustriert war ich. Hab ihm in meinem Frust und Enttäuschung öfters angedroht, dass ich ihn wieder nach Rumänien zurück schicke.


    Er ist noch da, und die Zeit ging vorbei. Er ist mein Ersthund und ich war teilweise völlig genervt und hatte nicht so die Ahnung.


    Da muss man durch und es mit viel Humor nehmen. Es wird wieder besser, versprochen.


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!