Ich schieße sie auf den Mond!!

  • Bei mir ist's der laster mit ausländischem Kennzeichen... Hund auf die Ladefläche werfen und schnell wegrennen :ugly:
    Bis eines Tages ich merke dass ich die Leine schon fast krampfhaft festhalte, wenn ich einen Laster mit ausländischem Kennzeichen sehe... :herzen1:




    „Geh doch auf die Autobahn spielen“.

    Der ist guuuuuuut :gott:

  • Sorry, ich muss breit - aber so was von breit - grinsen!
    Willkommen in der Hundepubertät. :gut:
    In ihrem kleinen Köpfchen machen die bunten Murmeln ganz laut "klong-klong-klong" wenn sie läuft und da kann sie gar nicht auf Dich hören. Die Murmeln sind sooo laut. :lol:
    Schleppleine dran, Programm runter fahren und langsam wieder von vorne beginnen. Dieser Hebel kippt auch wieder in die andere Richtung und wenn Du konsequent dran bleibst, wirst Du einen traumhaften Hund haben, der Dir auf's Wort hört.


    Ich habe Lilli oft gedroht, sie an die A81 zu binden... :lachtot:

  • Mailo durfte sich anhören, dass ich ihn in eine Mopshündin verwandel, wenn er so weiter macht.


    Bei dem kleinen Blödian war der Rückruf ebenfalls von jetzt auf gleich Geschichte.
    Mittlerweile wird es langsam wieder, dafür klemmt die Schublade mit dem Wissen zum Thema Leinenführigkeit die ersten paar Minuten ganz arg.


    Es wird am Ende alles gut, wenn man dran bleibt und konsequent bleibt und auch bei der drölfzigtausendsten Wiederholung noch lächelt und das ekelige kleine haarige Biest immer noch lieb hat. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende

  • Ich fahre in solchen Phasen schlagartig das Programm runter. Auf Null. Der Hund kann ja nichts dafür, dass ihn das alles schlagartig überfordert.
    Beim Thema Rückruf lege ich dann auch gerne mal ein paar Wochen Pause ein, bevor ich mir das für immer versaue.

    dem schließe ich mich komplett an. wenn die bunten seifenblasen im Kopf zu viel werden halte ich mich einfach mal raus und lasse damit gar nicht erst zu dass sich Fehlverhalten so super schön verknüpft wie nur Fehlverhalten unter Seifenblaseneinfluss das kann. Bei den Pudeljungs waren es immer nur einzelne Dinge die in Absenz gingen. Bei Andiamo hat aufeinmal das Sitz gefehlt. Keine Ahnung wann es wieder da war aber als ich 10 Tage später mal nachfragte war es perfekt wie vorher auch. Bei Farinelli war es so ein allgemeiner Wahnsinn den ich gar nicht beschreiben kann weil er er vorher auch schon latent in ihm schlummerte aber auch seine damals wirklich irrwitzige Geschwindigkeit mit der er alles tat hat er wieder in den Griff bekommen (soweit dass eben bei diesem Hund möglich ist)


    Ich find Pubertät irgendwie total genial weil die Hunde manchmal selbst so verwirrt über sich sind dass man nur noch lachen kann. Also locker nehmen, Fehler vermeiden und viele lustige sachen zusammen machen!

  • Guten Morgen und vielen Dank für eure Kommentare. Ich hatte es ja schon befürchtet aber nun habe ich es schwarz auf weiß, die Pubertät also. Ok, wir sind seitdem nur noch an der Schleppleine mit ihr raus und das klappt ganz gut. Sie hat tatsächlich nur Schmarrn im Kopf momentan. Kein Blödsinn ist ihr zu blöd. Ok, wir machen langsam und ich übe mich in Geduld.


    Brumsel

  • Mir fällt gerade ein, dass es ein Video von meiner Aina gibt.


    Zum "Drumherum": Um an diesen Wegabschnitt zu kommen, brauchen wir zehn Minuten an der kurzen Leine. Dann kam diese Passage mit "Freilauf". Das ist ein sehr frequentierter Weg, auch, wenn uns zu der Zeit keiner begegnete. Am Ende des Videos sieht man schon deutlich, dass sie nicht mehr kann - mit dem Hinsetzen. Wir mussten dann noch zehn Minuten an der kurzen Leine an einer Straße zurück nach Hause.


    Sie war völlig drüber davon. Zwei Tage lang habe ich gemerkt, dass das einfach zu viel war. Ich habe dann wieder deutlich abgespeckt und weniger gemacht.


    [Externes Medium: https://youtu.be/z6ro8UF22Os]
  • Mir fällt gerade ein, dass es ein Video von meiner Aina gibt.

    Ich find' das Video richtig gut! Danke dafür.
    Das ist so ein Zustand wo viele Hundehalter noch einen draufknallen wegen "ungehorsamen" Hund und "tu nicht so blöd" :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!