Schlaganfall, halbseitige Gesichtslähmung + epileptischer Anfall

  • @Unvisor
    Dich drängt hier niemend zum einschläfern deines Hundes.
    Die Antworten basieren halt auf eigenen Erfahrungen der User.
    Ein Golden mit 15 Jahren hat schon fast ein biblisches Alter.
    Gut, wenn der TA gesagt hat, das sie falsch behandelt wurde, dann schau weiter, obs besser wird.
    Nur eines noch. Man sollte nie die Angst vor dem Verlust über die Gesundheit des Tieres stellen.
    Liebe zum Hund bedeutet auch, sie rechtzeitig ohne Schmerzen gehen zu lassen.
    Ich wünsch dir alles Glück, das ihr noch ein paar unbeschwerte Monate zusammen habt.

  • Hallo Dave!

    Also bitte ich euch- wenn ihr mir nur weiter das einschläfern aufbinden wollt, spart es euch.
    Denn das war nicht mein Anliegen!
    Meine Fragen bezogen sich auf die Behandlung!

    Nein, ich rate niemandem zum Einschläfern, denn das ist eine emotionale und tief persönliche Angelegenheit und denke, das jeder auf sein Bauchgefühl hören sollte wann der Zeitpunkt gekommen ist. Natürlich gibt es Erfahrungswerte und manche erlösen ihren Hund eher zu früh als zu spät um Leiden zu ersparen.


    Ich habe hier auch gleich zwei Senioren im 17 Lebensjahr und gerade bei meiner Hündin kamen wir schon in Situationen wo ich wirklich gut überlegen musste, ob ich sie gehen lasse aber sie hatte mir immer wieder gezeigt, das sie leben möchte, sich immer wieder auf die Pfoten gekämpft. Dann haben wir noch das Problem das sie kaum bis keine Medikamente verträgt, dadurch Durchfall und Erbrechen bekommt und die Dosierungen sehr gering gehalten werden müssen. Sie bekommt nur eine halbe Fortecor und Zeel. Ihre Augen sind noch sehr wach, sie hat guten Appetit und läuft noch gerne, teilweise gut 1,5 Stunden aber sie baut in den Hinterläufen stark ab, doch wer rastet der rostet, also halten wir sie auf Trab. Mehrmals im Monat kommt unsere Osteopathin, die Blockaden löst und die Muskulatur lockert, auch mal die Hüfte stabilisiert, was eine wirklich gute Hilfe ist.


    Deine Fragen zwecks Behandlung, kann glaube hier nicht wirklich jemand beantworten, dafür ist das Krankheitsbild zu komplex und man sollte denken, das deine TA in der Lage sind die ausführlich Rede und Antwort zu stehen.


    Bei lang angewendeten Schmerzmittel besteht immer die Gefahr von Magen - und Darmblutungen,daher ist ein Magenschutz gut und richtig. Karsivan verträgt auch nicht jeder Hund, meine wurde in geringer Dosierung unruhig und hechelte.


    Wenn deine Hündin momentan stabil ist, lebe die Zeit die du noch mit ihr hast jeden Tag intensiv. Dauerhafte Schonkost ist für viele Senioren auch eine sehr gute Alternative zum FF, ich koche seit 10 Jahren.


    Da du, so wie ich lese, auch ein sehr sensibler Hundemensch bist, wirst du erkennen wann dein Hund gehen möchte.


    Ich wünsche dir von ganzen Herzen, eine noch wunderschöne Zeit mit deiner Seniorin!!


    LG Sabine

  • Heute Morgen um 4:32 musste ich Sie zur Regenbogenbrücke gehen lassen...


    Ich bin am Ende- dies zieht mir komplett den Boden unter den Füssen weg.


    Ein großer Teil in mir starb heute morgen mit

  • Mein aufrichtiges Beileid, sowas ist immer furchtbar.

  • Es tut mir unendlich leid, glaub mir, ich weiß wie Du Dich fühlst.
    Da können keine Worte trösten.
    Sie hatte ein schönes, langes Leben bei Dir und wird nun wieder schmerzfrei
    über die Wiesen tollen, bis wir uns irgendwann wiedersehen.

  • Heute Morgen um 4:32 musste ich Sie zur Regenbogenbrücke gehen lassen...


    Ich bin am Ende- dies zieht mir komplett den Boden unter den Füssen weg.


    Ein großer Teil in mir starb heute morgen mit

    Das tut mir sehr leid für Dich :streichel:

  • das tut mir sehr leid. viel kraft für dich.

  • Das tut mir sehr, sehr leid für dich. Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst. Der einzige Trost für dich, das sie jetzt schmerzfrei ist.
    Run free, kleine Maus, und grüße meine von mir auf der Regenbogenwiese.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!