Pipialarm!!

  • Okay, danke für eure Antworten. Ich gebe Elvis noch ein bisschen Zeit und sehe zu, dass er jetzt am Anfang öfter mal raus kann. Ich werde außerdem heute mal eine Urinprobe nehmen.
    Macht es Sinn, für die Pipigänge, ohne anschließend Spaziergang eine andere Leine zu nehmen? Ich möchte nämlich nicht, dass er sich dran gewöhnt, dass es gefühlte 100 mal am Tag rausgeht ;)


    Heute Nacht hat er übrigens das erste Mal durchgehalten. Er war kurz wach gegen 1 Uhr aber da wir ja 1,5 Stunden vorher draußen waren, wusste ich, dass er eigentlich nicht wieder müssen sollte. Er hat sich dann auch wieder schlafen gelegt.... das ist schon was, mit diesen Jungspunden :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pipialarm!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich denke nicht, dass zwei verschiedene Leinen notwendig sind. Generell würde ich die Pipirunden, wie du es planst, möglich kurz halten, hab ich bei meiner Ungarin die ersten Tage auch so gehalten, um sie nicht zu überfordern, zumal sie sich drinnen deutlich sicherer fühlte anfangs.

    • Ich tippe auf ein gesundheitliches Problem. Für Stresspieseln wäre das echt ganz schön viel. Wobei ... wie viel pullert er denn in der Wohnung? Richtig große Pfützen?

    • Ja, er pillert dann so, wie er auch draußen pillert. Also eine richtig große Pfütze. Stresspieseln wäre ja eigentlich eher etwas weniger, dass er ab und an mal was verliert, oder?

    • Wie schwer ist der Hund und was und wieviel bekommt er zu fressen?
      Kann es evtl. sein, dass es sich um einen relativ kleinen Hund handelt der Nassfutter bekommt?
      Wenn ja, könnte es daran liegen, der Hund kann aber evtl. auch eine Blasenentzündung oder Sowas haben.

    • Er wiegt nur 16,5kg, bekommt im Moment aber Trockenfutter, davon 2x ca. 130 gr plus Leckerlis. Er hat in den ersten Tagen extrem viel getrunken (ich vermute, weil er im Rudel sehr untergeordnet war und als letzter trinken durfte), das hat sich nun relativiert. Sein Urin ist sehr klar und riecht auch nicht, das wäre für eine Blasenentzündung ja eher untypisch. Nichtsdestotrotz lasse ich es mal abklären.

    • an und für sich sollten Welpen ca alle 2 Stunden raus zum Pipi machen.

      mit seinen 13 Monaten

      Der Hund ist kein Welpe mehr! ;)


      Ich würde mal den Urin untersuchen lassen, vielleicht hat er eine Blasenentzündung.
      Mit 13 Monaten müßte der Hund schon wesentlich länger aushalten, vielmehr, stubenrein sein.

    • @Lorbas darauf wurde ich schon hingewiesen :tropf: Hach.. da will ich meinen ersten Rat geben in dem Forum und dann das.. xD


      Naja.. hoffentlich wird die Ursache bald gefunden. Drücke die Daumen!

    • Hach.. da will ich meinen ersten Rat geben in dem Forum und dann das..

      Und was wäre dein Rat gewesen? Hören wir natürlich auch immer gerne. :D

      • Neu

      schau mal hier: Pipialarm!!*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!