Niereninsuffizienz bei sehr jungem Hund - Wie lange macht Infusion Sinn?

  • Ich kann fachlich nichts weiter beitragen, nur berichten, dass ein etwa 2 jähriger Hund aus meinem Verein auch unter plötzlicher akuter Niereninsueffizienz litt. Er war über eine Woche in der TK und kam dann eine weitere Woche tagsüber zu Infusionen hin. Gegen anfängliche Befürchtungen wurde er wieder gesund, die Ursache für das Nierenversagen wurde aber nicht gefunden. Jetzt ist er 4 und es geht ihm gut.


    Es war ein kleines Wunder, und ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Pumba auch geheilt werden kann!

  • Ich kann fachlich nichts weiter beitragen, nur berichten, dass ein etwa 2 jähriger Hund aus meinem Verein auch unter plötzlicher akuter Niereninsueffizienz litt. Er war über eine Woche in der TK und kam dann eine weitere Woche tagsüber zu Infusionen hin. Gegen anfängliche Befürchtungen wurde er wieder gesund, die Ursache für das Nierenversagen wurde aber nicht gefunden. Jetzt ist er 4 und es geht ihm gut.


    Es war ein kleines Wunder, und ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Pumba auch geheilt werden kann!

    Quarus, danke für deine lieben Worte! Wir hoffen weiter mit Pumbi auf ein Wunder, manchmal gibt es die ja doch!



    Ich lass euch meine gedrückten Daumen auch hier :streichel:

    Auch hier werden fleissig die Daumen gedrückt!

    Danke euch! Ihr seid sehr unterstützend!

  • was für ein albtraum :( :


    ich kann dir leider auch aus medizinischer sicht nicht helfen... ich hoffe, es melden sich noch user, die sich damit auskennen.


    aber wir drücken hier daumen und pfoten und hoffen, beten, bangen mit dir :streichel:

  • Ich habe eine Verständnisfrage. Die Tierklinik sagt, die vereiterte Gebärmutter kann nicht raus, weil sie evtl die Narkose nicht überleben würde, aber rät zur Einschläferung.
    Aber wäre es dann keinen Versuch wert, die Gebärmutter raus zu holen?
    Wenn Dein Hund die OP überlebt, kann er sich nicht besser erholen, wenn das vereiterte Organ raus ist?


    Meine letzte Münsterländer Hündin hatte mit 14 Jahren eine vereiterte Gebärmutter und Eierstöcke.
    Der erste Tierarzt sagte, sie wäre zu alt zum operieren und würde nicht überleben.
    Ein zweiter TA sagte, er würde es probieren.
    Sie hat es geschafft und sich erholt.


    Ich drücke Euch fest die Daumen für ein kleines Wunder. =)

  • Auch hier werden alle Daumen und Pfoten für die kleine Maus gedrückt! Sie ist bestimmt eine Kämpferin. Gib sie nicht zu früh auf, aber lass sie gehen, wenn es an der Zeit sein sollte. Wir denke an euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!