Niereninsuffizienz bei sehr jungem Hund - Wie lange macht Infusion Sinn?

  • Hello, danke der Nachfrage! Also ich würde sagen, ihr gehts ganz gut. Wir finden im Laufe der Zeit immer mehr Dinge, die wir ihr zu essen anbieten können. Kartoffeln und Nudeln stehen auch auf dem Plan, zwar mag sie die nur mit ein bisschen laktosefreier Sahne übergossen, aber immerhin. Gestern hat sie zum ersten Mal auch in das Nierenfutter reingehauen. Alles irgendwie ganz komisch, morgens hat sie keinen Hunger, dafür abends dann mehr, dann frisst sie plötzlich auch Möhren. Jeden Tag verschmäht sie was, was sie gestern noch gegessen hat und isst dafür etwas anderes lieber - immer eine Überraschung :)


    Sonst ist sie auch recht fit, wir machen kleine Spaziergänge, sie spielt im Wasser, ist aber dann auch wieder schnell erschöpft. Das einzige was mir gerade Sorgen macht, ist dass sie manchmal auf dem Boden rumliegt und schläft und dann beim Einatmen leicht zittert. Sie macht aber sonst keine Anstalten uns von Schmerzen oder Unwohlsein zu berichten. Naja. Am Donnerstag ist die Blutuntersuchung, mal sehen, ob auch auf dem Papier gute Neuigkeiten da sind!

  • Danke für die Info...
    Ich hoffe das das Zittern nur vom anstrengenden....krankgewesensein kommt.
    Bitte berichte weiter wie es euch geht,


    Daumen sind im Dauerdrückmodus

  • Ja das hoffe ich auch, es kann natürlich gleich wieder (laut Google) irgendeine tödliche Krankheit sein, aber ich werde das jetzt am Donnerstag ansprechen und mich nicht vorher verrückt machen. Lieben Dank fürs weitere Daumendrücken!!

  • Das freut mich ungemein, daß es offensichtlich bergauf geht :applaus:


    Und du guck nicht immer bei Google nach :headbash: - gönn dir lieber ein Eis, freu dich an Pumbas Fortschritten....... und berichte bitte vom Ergebnis der Blutuntersuchung :smile:

  • Ich würde vermuten, dass es eine Folge der Niereninsuffizienz ist. Die Niere filtert ja das Blut nicht mehr richtig, dadurch kommt es über das Blut zur Verteilung dieser im Körper ... darunter "leiden" auch die Muskeln. Ein Beispiel aus meiner Schafhalterpraxis: Es gibt eine eklige Krankheit bei Schafen, die die Nieren zerstört. Leider erkennt man sie erst, wenn das Schaf Probleme mit der Muskulatur bekommt. Unter anderem fängt das mit Zittern an ...

  • Schön daß es bergauf geht :applaus:
    Ich denke auch, daß das Zittern im Zusammenhang mit dem bekannten Diagnosen steht, unser Paul hatte damals auch immer wieder mal Zittern.
    Daumen bleiben weiter gedrückt für Euch :bindafür:

  • Das freut mich ungemein, daß es offensichtlich bergauf geht :applaus:


    Und du guck nicht immer bei Google nach :headbash: - gönn dir lieber ein Eis, freu dich an Pumbas Fortschritten....... und berichte bitte vom Ergebnis der Blutuntersuchung :smile:

    Jaaa man würde das ja so gern ignorieren... Aber es ist eben etwas, das es vorher bei Pumbi nicht gab. Ändern können wir es jetzt aber nicht, zumal das Zittern nur manchmal auftritt und auch nur ganz leicht, aber man sieht es eben, dass im Liegen ihre Ohren vibrieren zum Beispiel... Ich berichte gern von der Blutuntersuchung!



    Ich würde vermuten, dass es eine Folge der Niereninsuffizienz ist. Die Niere filtert ja das Blut nicht mehr richtig, dadurch kommt es über das Blut zur Verteilung dieser im Körper ... darunter "leiden" auch die Muskeln. Ein Beispiel aus meiner Schafhalterpraxis: Es gibt eine eklige Krankheit bei Schafen, die die Nieren zerstört. Leider erkennt man sie erst, wenn das Schaf Probleme mit der Muskulatur bekommt. Unter anderem fängt das mit Zittern an ...

    Wie heißt denn die Krankheit? Bei Hunden gibt es auch eine Krankheit, Addison-Krankheit bei der es eine Nebenniereninsuffizienz gibt, allerdings wären dann auch Natrium- und Kalium-Werte verändert auf bestimmte Weise... Also es gibt sehr viele verschiedene Dinge, warum ein Hund zittern kann, ic hwill jetzt nicht gleich wieder vom Schlimmsten ausgehen.

  • Jaaa man würde das ja so gern ignorieren... Aber es ist eben etwas, das es vorher bei Pumbi nicht gab. Ändern können wir es jetzt aber nicht, zumal das Zittern nur manchmal auftritt und auch nur ganz leicht, aber man sieht es eben, dass im Liegen ihre Ohren vibrieren zum Beispiel... Ich berichte gern von der Blutuntersuchung!


    Wie heißt denn die Krankheit? Bei Hunden gibt es auch eine Krankheit, Addison-Krankheit bei der es eine Nebenniereninsuffizienz gibt, allerdings wären dann auch Natrium- und Kalium-Werte verändert auf bestimmte Weise... Also es gibt sehr viele verschiedene Dinge, warum ein Hund zittern kann, ic hwill jetzt nicht gleich wieder vom Schlimmsten ausgehen.

    Und das ist gut so.
    Die Störung der Nierentätigkeit kann in Verbindung mit der LM stehen. Es gibt ja nicht den einen Platz im Hundekörper wo sich die Leishmanien aufhalten.
    Der Grund dafür dass ich bei unseren LM+ Rüden alle 6 Monate ein großes BB mache um zu wissen was in ihm los ist.

  • Hallo, heute waren wir in der Klinik, Pumbas Werte sind genauso schlecht wie vorher schon, das Milteforan zeigt also noch keine Wirkung. Wir hoffen, dass es noch anschlägt, wir haben ja noch 18 Tage damit vor uns :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!