Zahnfleischentzündung/Zahnverlust Erfahrungen?

  • Heute war die TÄ zur Kontrolle hier. Sie ist sehr begeistert von Iasons Maul, alles schön verheilt und das Zahnfleisch sieht sehr gut aus im Moment. In einem halben Jahr wird kontrolliert, ob die Entzündung wieder gekommen ist.


    Und Iason gehts richtig gut, auch anderweitig. Er wirkt viel lebendiger, und auch weniger genervt, wenn Nico mit ihm spielen will :smile:
    Und trotz insgesamt nun 18 Zähne weniger als normal mampft er auch Trockenfutter problemlos und mit Appetit, auch wenn er TroFu sowieso schon länger nur noch als Topping aufs Nassfutter bekommt (wegen Übergewicht und Diabetes).

  • Ich hab hier auch eine FORL Nase. Ihm wurde letztes Jahr alle Zähne außer die 4 "Reisszähne" gezogen. Zu meinem Entsetzen hatte er auch nur noch 2 intakt Backenzähne, welche aber schon so zerfressen und innen hohl waren dass der TA sie auch gezogen hat. Ansonsten, viele Wurzeln die raus mussten.


    Beschwerden hatte er vorher keine - ganz normal gefressen.
    Und auch danach nicht. Er musste 2-3 Tage Trockenfutter fressen damit sich das NF nicht in den Wunden sammelt und er TF eigentlich eh nur schluckt. Aber sonst alles gut. Er hat noch Schmerzmedikamente bekommen für 2 Tage. Und dann war er wieder topfit.


    Für den anderen steht eine Zahnreinigung an für dieses Jahr an. Er zumindest hat noch alle Zähne, da hab ich dann doch geschaut xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!