Zahnfleischentzündung/Zahnverlust Erfahrungen?

  • Morgen ist mein Iason dran.
    Um 8:45 muss ich ihn in der TA-Praxis abliefern. Erst Dentalröntgen, dann Zähne raus, die raus müssen.
    Meiner armer Kerl :verzweifelt: Gegen 11 Uhr werde ich ihn wahrscheinlich (hoffentlich) wohlbehalten wieder abholen können.

  • Auch von uns allen hier alles Gute!
    Ist doch gut dass er ihm dann besser geht :streichel:

  • Ich danke euch. Ich weiß ja auch, dass es sein muss, und dass ihm diese Zahnfleischentzündung sehr große Schmerzen macht.
    Und dass es ihm nach der OP besser gehen wird, viel besser gehen wird.
    Aber trotzdem habe ich Angst um meinen Superflausch.
    Und am schlimmsten finde ich, dass ich alles Futter wegräumen muss, bevor ich ins Bett gehe, und ihn morgen ohne Früchstück in die Transportbox verladen muss. Obwohl er doch so Hunger haben wird.


    Hoffentlich benimmt sich der Kobold namens Nico, der ja schon ziemlich nervig werden kann, wenn er Hunger hat. Denn der mampft normalerweise mitten in der Nacht was. Und das geht ja nun auch nicht.


    Mir gehts grad gar nicht gut, und ich weiß, dass das verstandesmäßig vollkommener Blödsinn ist und kontraproduktiv.
    Aber ich kann nicht anders gerade ....

  • Ich weiß, die Situation ist sehr belastend. Aber denk immer dran, danach wird er sein Futter noch besser und mit mehr Spaß fressen können. Alles wird gut!

  • :streichel: Mir geht's immer ganz genau gleich wie Dir :smile:
    Ich esse dann auch nix (okay ich esse selten am Vormittag aber trotzdem...).
    Mir hilft's dass ich ein, zwei mal gesehen habe, wie schlimm das sein kann wenn Tiere nicht nüchtern sind bei der OP und sich übergeben müssen. Da geht's dann wirklich um Leben und Tod - und das vielleicht noch mitten in der OP - guet Nacht :( :
    Nein da ist es mir lieber Katzi brüllt sich den Frust raus für einmal.


    ...am 16. muss ich Thianeli bringen, Zähne machen (Zahnstein, nicht schlimm aber muss gemacht werden) und röntgen, sie humpelt manchmal unschön.
    Geht grad im selben Schlaf.
    Ich weiss also gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz genau, wie Du Dich fühlst :streichel:

  • Unsere Katzen haben auch zum Teil FORL , wir machen bei Verdacht Röntgen und dann kommt raus was raus muss. Wenn es danach noch mal Probleme gibt, dann kommt der komplette Rest raus, um weitere Narkosen zu vermeiden.


    Habe es bei meiner Katze auch erst gemerkt, als oben die EEckzähne abgebrochen sind.


    Unsere Tierärztin hatte vor kurzem eine 1jahrige Katze auf WWunsch der Besitzer geröntgt ... sie selber war nicht überzeugt und trotzdem : Es mussten viele Zähne gezogen werden , von außen hat man nichts gesehen.


    Da darf man sich keine Vorwürfe machen.

  • So, Iason ist jetzt auf dem OP-Tisch, ich war noch solange da, bis er die Narkose intus hatte. Dann bin ich zu Fuß heimgetorkelt 20 min lang. Hin sind wir ja mit Taxi.
    Jetzt erstmal Kaffee trinken und Nico kraulen.

  • Ich durfte Iason um halb zwölf schon abholen. 12 Zähne weniger - aber ansonsten trottet er schon wieder durchs Schlafzimmer, zum Wassernapf und zurück unters Bett, wo es vermutlich ein wenig kühler ist als in der übrigen Wohnung (28 Grad).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!