Zahnfleischentzündung/Zahnverlust Erfahrungen?

  • Natürlich.
    Ich habe einfach Hemmungen einem Tier alle Zähne zu rupfen, wenn es nicht wirklich sein muss :ka:
    Meine Katzen waren und sind alle Zahnlückenbabies, da hatten wir nie Probleme mit.

  • Ja, aber wenn ja rauskommt, dass es FORL ist, ist es ja eh nur ne Frager der Zeit und dann wäre es doch besser, wenn alles bei einem Mal rauskommt. Erspart doch später dann auch nochmal Schmerzen.

  • Wie schon gesagt, meine behinderte Katze hat eigentlich auch FORL. Uneigentlich hat sie seit der Ernährungsumstellung keine Zahnprobleme mehr (wobei ich immer noch nicht glaube, dass es so einfach ist, da ist noch was anderes... keine Ahnung) und wunderschöne Zähne, nicht mal so arg Zahnstein.


    Ich kann das einfach nicht und ich find's auch nicht gut :ka: es sei denn es bleibt eh nur noch ein einziger Zahn übrig.
    Ich will Dir nix aus- oder einreden gell :streichel: Bin einfach nur erhlich :smile:

  • Ich denke wir verlassen uns da auf den Arzt.
    Wenn natürlich ein Großteil bleiben kann, dann bleibt der. wenn aber nur noch wenige bleiben können.... ach ich weiß ja auch nicht. Ich will nur vermeiden, dass er wieder solche Schmerzen leiden muss. Aber wenn das so wie bei dir läuft, wird er die ja nicht mehr haben.

  • So, der Kleine hats jetzt erstmal geschafft.
    Auf einer Seite hatte er richtig schwere Parodontose, und der Großteil der Zahnwurzeln war angefressen (auf Röntgenbild sichtbar). Diese wurden entfernt.
    Auf der anderen Seite sah alles ein bisschen besser aus, da wurde saniert, und wenn die Entündung ganz weg geht, bleiben die Zähne da drin. Nächste Woche gehts zur Kontrolle und er soll alle 3 Monate zur Kontrolle kommen.

  • Danke für den Bericht @Timmy08
    Ui das klingt fies, ich hoffe dass die Schmerzen bald weg sind und es baldmöglichst wieder gut geht :streichel:

  • War auch ganz schön fies :(
    u. a. Waren auch die Schneidezähne oben abgebrochen.


    Es wurde stellenweise auch genäht. Jetzt gibts erstmal noch Antibiotikum und weiter Schmerzmittel und in ein paar Tagen siehst bestimmt schon viel besser aus.


    Er ist jetzt erstmal alleine im Schlafzimmer eingesperrt, damit er sich erholen kann. Das Mädel geht jetzt leider total gegen ihn :( Legt sich hoffentlich in den nchsten paar Tagen schnell wieder....

  • Ja das ist bei uns auch so :roll: grad Thiana ist ein Saubiest, wehe! jemand zeigt Schwäche :stock1: sie hat auch schon meinem Schatz eins geknallt als er krank war :mute: :lachtot: Ein Bild für die Götter!


    Sobald er nimmer so nach Tierarzt, Desinfektionsmittel und Krank müffelt, gibt sich das wieder.
    Tapferer Bub!

  • Das denk ich auch. Er war ja immerhin fast 4 Stunden dort.
    Sie macht jetzt genau das, was sie gemacht hat, als er zu uns kam. Und sie ist da richtig biestig :-/

    Echt? :lol: Kranke Menschen sind halt irgdnwie auch komisch


    Er ist sehr tapfer.... ich glaub tapferer als wir heute morgen so waren :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!