Zahnfleischentzündung/Zahnverlust Erfahrungen?

  • So, der Termin ist vorbei.
    Im Mäulchen sieht es so schlecht aus, dass der TA fragte, ob er denn überhaupt noch frisst :-/
    Es müssen viele Zähne raus, wieviele tatsächlich wird sich erst rausstellen, wenn er auf dem Tisch für die Sanierung liegt. Dann wird man auch sehen obs FORL ist oder nicht. Da alles echt schlimm entzündet ist und klar ist, dass gezogen werden muss, wurde hier erstmal auf weitere Diagnostik verzichtet.
    Erst einmal bekommt er jetzt Schmerzmittel und Entzündungshemmer, bis zum Termin.


    Der arme Kerl tut mir echt leid...aber dass er trotz schlimmer Schmerzen noch immer frisst....Armer kleiner Kämpfer :(

  • Ja Katzen sind durchaus knallhart.
    Ich hoffe Ihr wartet nicht zu lange, wann ist denn der Termin?
    :streichel:

  • Erstmal will er die Entzündung in den Griff kriegen. 1 Woche soll er die Medis bekommen, dann wird saniert.
    Er ist auch nur 1 mal wöchentlich in der Praxis, ginge schneller also auch garnicht.
    Ich hoffe er weiß wenigstens was er da tut.... von dem anderen TA bin ich so maßlos enttäuscht, dass ich da gerade garkein Vertrauen mehr hab.


    Das Mädel, bei der ja auch "alles okay ist", sollen wir vordichtshalber dann auch mitbringen, damit er da auch richtig kucken kann.

  • Das Mädel, bei der ja auch "alles okay ist", sollen wir vordichtshalber dann auch mitbringen, damit er da auch richtig kucken kann.

    Würde ich auch machen.

  • Egal, Hauptsache es wird geholfen und die Katzen können schmerzfrei das Leben geniessen.

  • Das stimmt, das ist die Hauptsache. Müssen jetzt zwar erstmal alles den einen Schock verdauen, aber Spästens Ende nächster Woche hat der kleine das schlimmste hinter sich und kann sein Leben wieder genießen :-)

  • Erstmal will er die Entzündung in den Griff kriegen. 1 Woche soll er die Medis bekommen, dann wird saniert.
    Er ist auch nur 1 mal wöchentlich in der Praxis, ginge schneller also auch garnicht.
    Ich hoffe er weiß wenigstens was er da tut.... von dem anderen TA bin ich so maßlos enttäuscht, dass ich da gerade garkein Vertrauen mehr hab.


    Das Mädel, bei der ja auch "alles okay ist", sollen wir vordichtshalber dann auch mitbringen, damit er da auch richtig kucken kann.

    Mein Iason ist ein Leidensgenosse. Er wird im August 8 Jahre alt. Letztes Jahr erste Zahnfleisch-OP wegen fürchterlich entzündetem Zahnfleisch (was mir auch nicht aufgefallen ist). 6 Zähne raus. Jetzt das gleiche, OP in zwei Wochen, wieder müssen Zähne aus. Oder gleich alle, damit Ruhe ist? Ich weiß nicht was ich tun soll :/


    Und den Schock kann ich total nachvollziehen .... mir gings genauso und jetzt wieder. Mag auch gar nicht mehr schreiben, weil mir das so aufs Gemüt schlägt.

  • Oh je.... ich kann voll und ganz nachvollziehen wie es dir geht :(


    Wir überlegen auch, ob es nicht besser wäre, gleich alle zu entfernen. Der TA erkklärte, dass die Zähne, die keinen Gegenpart mehr haben, sowieso irgendwann raus müssen. Und da der FORL Verdacht noch nicht aus dem Raum ist, ist die Überlegung der Entfernung von allen auf einmal noch größer.


    Aber hey... Kopf hoch. behalte im Hinterkopf, dass es deinem Schatz danach wieder viel besser geht. :streichel:
    Heute bin ich auch auf diesem Stand und schaue nach vorne, weil ich weiß, dass in spätestens 2 Wochen der Spuk vorbei ist

  • Der TA erkklärte, dass die Zähne, die keinen Gegenpart mehr haben, sowieso irgendwann raus müssen.

    Ist bei uns nicht so. Seit Jahren nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!