Buzz haut ab

  • hallo Ihr Lieben,


    unser juengstes Familienmitglied haut seit 2 Tagen ab. Er ist jetzt zwischn 10 und 11 Monate alt, genau wissen wir es nicht.


    Wenn wir spazieren gehen ist er super ansprechbar und wenn ich ihn aus dem Garten ins Haus rufe kommt er sehr folgsam und zuegig.


    Wir haben ein sehr grosses unuebersichtliches Grundstueck mit einem kleinen bachlauf an der unteren Grundstuecksgrenze.


    Das diese Stelle nicht besonders sicher ist wissen wir weil ab und zu fremde Hunde in unserem Garten sind. Unsere Hunde sind aber bisher immer in ruf und sichtweite geblieben.


    In der Nacht zum Montag hat sich Buzz durch eine Metallgittertuere gequetscht, durch die er eigentlich gar nicht durlos umchpasst. Wir nehmen an, das war so gegen 2 Uhr. Er ist erst nach 8 Uhr morgens wiedergekommen.


    Heute habe ich, waehrend meines Einkaufs, auf einmal eine Nachricht bekommen, dass er in einem relativ weit entfernten Garten sitzt. Die Hunde waren nicht alleine im Haus bzw Garten. Meine Schwiegereltern und eine Putzfrau waren Zuhause.


    Ich bin also sofort nach Hause um seine Leine zu holen, da war er schon wieder zurueck.


    Die Gitterteure habe ich jetzt gesichert indem ich die Galstuere zugemacht habe und jetzt ueberlege ich ob ich ihn nur noch an der Leine rauslassen kann.


    Mein Mann ist jetzt unterwegs um unsere Nummer auf einen Anhaenger gravieren zu lassen und ein auffaelligeres Halsband zu kaufen.


    Wir haben uns den Bach jetzt noch mal mit anderen Augen angesehen und haben eindeutig keine Chance die Grundstuecksgrenze ausbruchssicher zu machen.


    Ich faende es schlimm ihn im Haus zu lassen waehrend die anderen rein und raus koennen wie sie wollen.


    Habt ihr tolle Ideen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Buzz haut ab* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Muss der Hund bis an die Grundstücksgrenze laufen können?
      Zum Bewachen?
      Ansonsten könnte man ja auch einen Teil des Gartens für den gefährdeten Hund abteilen und sicher gestalten.
      Habt ihr den Verbleib auf dem Grundstück trainiert?


      LG, Friederike

    • Die Gitterteure habe ich jetzt gesichert

      Geht er nur durch die Gittertüre,oder hat er noch andere Möglichkeiten vom Grundstück zu kommen?


      Die Gittertüre könnte man mit Kaninchendraht versehen, dann kann er da schon nicht mehr durch.


      Ansonsten einen Zwischenzaun ziehen, damit der Hund nicht mehr an den Bach kommt.

    • Dann sind die Hunde unbeaufsichtigt im Garten ?Auch Nachts ?

      Nein, er hat sich durch eine geschlossene Gittertuere gequetscht....ganz leise. Wenn du die Tuere siehst und dann den Hund wuerdest du nicht glauben, dass er dort raus gekommen ist.

    • Geht er nur durch die Gittertüre,oder hat er noch andere Möglichkeiten vom Grundstück zu kommen?
      Die Gittertüre könnte man mit Kaninchendraht versehen, dann kann er da schon nicht mehr durch.


      Ansonsten einen Zwischenzaun ziehen, damit der Hund nicht mehr an den Bach kommt.

      Nachts koennen wir diese Tuere komplett zu machen. Das war bisher nur nicht noetig.


      Am Tag ist immer eine Tuere offen und die Hunde gehen raus und rein.


      Ein Zwischenzaun ist nicht machbar. Die Strecke, um die es geht sind 120 Meter und es ist nur ein gemietetes Haus. Ein Zaun wuerde Unsummen kosten und wir ziehen in einem jahr um.

    • Muss der Hund bis an die Grundstücksgrenze laufen können?
      Zum Bewachen?
      Ansonsten könnte man ja auch einen Teil des Gartens für den gefährdeten Hund abteilen und sicher gestalten.
      Habt ihr den Verbleib auf dem Grundstück trainiert?


      LG, Friederike

      Am Tor bleibt er sitzen wenn es sich oeffnet.


      Wenn wir mal weg muessen lassen wir die Hunde draussen. Die Kleinen koennen durch besagte Gittertuere jederzeit rein. Die Kleinen sind die "alten" die keinen Unsinn mehr machen. Die Grossen sind ja noch sehr jung und haben oft nur Unsinn im Kopf. Nachdem sie einen TV Sessel zerlegt haben lassen wir sie nicht mehr alleine im Haus.


      Da wir Zuhasue arbeiten ist das weder oft noch lange.


      Am Anfang bin ich vor dem Tor ausgestiegen und habe aufgepasst, dass sie nicht durchs Tor laufen wenn wir reinfahren. Das ist aber nicht mehr noetig, alle vier bleiben brav in der Einfahrt.


      Unten im Garten halten wir Menschen uns nie auf. Im mittleren Teil ist ein grosses Trampolin, da ist mein Enkel mit Freunden oft. Im oberen Teil haelt sich die Familie oft auch.

    • Also entweder würde ich den Hund nicht mehr alleine in den Garten lassen - oder tatsächlich einen Zwischenzaun setzen, der garantiert sicher ist.
      Der Preis ist doch auch von der Größe des abgezäunten Gebietes abhängig. Um sich draußen mal erleichtern und in der Sonne dösen zu können, braucht es doch keine 100 qm. Vielleicht wäre also ein kleiner Bereich zur freien Verfügung eine Lösung. Und wenn jemand aufpasst und dabei ist, kann ja auch der ganze Garten weiterhin genutzt werden.

    • Also entweder würde ich den Hund nicht mehr alleine in den Garten lassen - oder tatsächlich einen Zwischenzaun setzen, der garantiert sicher ist.
      Der Preis ist doch auch von der Größe des abgezäunten Gebietes abhängig. Um sich draußen mal erleichtern und in der Sonne dösen zu können, braucht es doch keine 100 qm. Vielleicht wäre also ein kleiner Bereich zur freien Verfügung eine Lösung. Und wenn jemand aufpasst und dabei ist, kann ja auch der ganze Garten weiterhin genutzt werden.

      Darauf wird es hinauslaufen. Das ist natuerlich schade fuer ihn.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!