Vicky ist eingezogen

  • Nach dem Tod von Morelka war Smilla sehr ruhig und lustlos. Für mich war klar, dass möglichst bald wieder ein Zweithund einziehen sollte, denn Smilla ist ein sehr unsicherer Hund. Morelka war immer ihre Stütze im Alltag gewesen...


    Seit Sonntag Mittag ist Vicky hier, eine kleine Spanien-Hündin, zart, sanft, ruhig und sehr anhänglich.
    Jetzt sind wir daran, uns alle gegenseitig kennen zu lernen. Vicky benimmt sich vorbildlich und fügt sich bereits in den Tages-Ablauf ein.
    Alle ihre "Tests" sind positiv verlaufen...


    - Fressen: Kein Problem, kein Futterneid, kein Mäkeln. Nur Gutelis kennt sie nicht, ich habe vorläufig noch kein Belohnungsguteli gefunden, das ihr passt
    - Spazieren: Sie trippelt elegant durch die Gegend (natürlich immer an der Leine), zieht nicht, hat keine Jagd-Ambitionen, ein durch und durch angenehmer Hund!
    - Schlafen: Schläft die ganze Nacht mucksmäuschenstill in ihrer Hundebox im Schlafzimmer
    - Sofa: Jaaaaaa, sooo schön! Vicky links, Smilla rechts, so ist das Gleichgewicht wieder hergestellt auf dem Sofa!
    - Auto: Kurze Anfrage, ob sie nicht vielleicht doch auf den Vordersitz hüpfen dürfte (Nein!), dann rollte sie sich zusammen neben Smilla (im Bodenraum, bei meinem genialen Jazz kann man die Sitze hochklappen)
    - Andere Hunde: Seeehr vorsichtig und zaghaft, aber nach kurzem Beschnuppern kein Problem, mit mehreren Hunden laufen zu gehen.
    - Andere Menschen: Ebenfalls sehr zurückhaltend und reserviert, aber durchaus freundlich
    - Büro: Das lernen wir heute kennen, vorerst nur zu Besuch. Ab morgen gilt es dann ernst
    - Tierarzt: Steht ebenfalls heute auf der Liste. Erster Gesundheits-Check, eintragen in Amicus, etc. Ich bin gespannt!
    - Rasse: Keiiiine Ahnung... ich lasse einen DNA-Test machen. Ich vermute Chihuahua, Whippet oder Italienisches Windspiel, Schäferhund, ...?
    Woher sie ihre harschen Haare in Black und Tan hat, ist mir vorläufig noch ein Rätsel. Von einer Terrier-Rasse glaube ich eher nicht, sie hat so gar nichts terrier-mässiges. Ich bin gespannt, ob der DNA-Test ein nachvollziehbares Ergebnis gibt.


    Die App Dogscanner sagt 25% Finnenspitz (stimmt sicher nicht, das Bild ist irreführend, weil man dabei die Grösse nicht sieht), daneben aber auch Russkiy Toy, Selthie, Volpino Italiano. Könnte alles sein, aber ich vermute noch Italienisches Windspiel oder Whippet in ihr, weil sie sich windhundmässig benimmt und bewegt.


    • Neu

    Hi


    hast du hier Vicky ist eingezogen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Erstmal: herzlichen Glückwunsch zu Eurem Neuzugang! :smile:


      Die Bilder sind leider sehr sehr klein. Darauf kann man absolut nichts erkennen.
      Kannst Du die noch einmal größer einstellen?


      Ansonsten noch eine kurze Frage: was ist die App Dogscanner?
      Wie funktioniert das?


    • Ansonsten noch eine kurze Frage: was ist die App Dogscanner?
      Wie funktioniert das?

      Der Dogscanner ist eine App, mit der man Vorschläge sehen kann, was in einem Hund an Rassen drinsteckt. Den gibt es für Android wie auch für iPhone, soviel ich weiss.
      Man kann mit der App entweder einen Hund direkt photographieren und auswerten lassen oder ein Bild aus der Galerie dafür verwenden.


      Ich finde die Ergebnisse durchaus sinnvoll, aber wie gesagt, lasse ich noch einen DNA-Test machen.

    • Der Dogscanner ist eine App, mit der man Vorschläge sehen kann, was in einem Hund an Rassen drinsteckt. Den gibt es für Android wie auch für iPhone, soviel ich weiss.Man kann mit der App entweder einen Hund direkt photographieren und auswerten lassen oder ein Bild aus der Galerie dafür verwenden.


      Ich finde die Ergebnisse durchaus sinnvoll, aber wie gesagt, lasse ich noch einen DNA-Test machen.

      Was es alles schon gibt! Genial.


      Müsste ich direkt mal mit meinem Hund probieren :lol:


      Chihuahua sehe ich gar nicht. Ist aber auch echt sehr schwer zu sagen!
      Vom edlen Körperbau her könnte ich mir einen Whippet oder ein Windspiel schon eher vorstellen.

    • Chihuahua sehe ich gar nicht. Ist aber auch echt sehr schwer zu sagen!
      Vom edlen Körperbau her könnte ich mir einen Whippet oder ein Windspiel schon eher vorstellen.

      Ja, Chihuahua ist wohl eher ein Wunschtraum von mir... ein recht grosser Anteil an Russkiy Toy ist in meinen Augen noch am schlüssigsten, würde auch das Black Tan erklären, aber die harschen Haare nicht.
      Auf jeden Fall ist sie einfach toll!!! :applaus:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!