Welche Rassen erfüllen Kriterien zum Besuchs-/Bürohund

  • Naja, einen Pudel, der ruhig und ausgeglichen ist, würde ich eher als untypisch bezeichnen. Die sollen Hummeln im Hintern haben. Und dazu sollten sie eher reserviert bzw desinteressiert gegenüber Fremden sein.


    Hmmm.... ich habe zwei die weder reserviert noch desinteressiert sind.


    Einen Großpudel fände ich durchaus passend. Meinem machen solche Sachen einen Riesenspaß. Er liebt Menschen über alles.


    Und meiner steht nun nicht im Verdacht zu den ruhigen Vertretern zu gehören. Aber Action ist draußen. Betrete ich mit dem ein Gebäude, dann ist er aus dem Action Modus raus.

  • Wir sind nochmal in uns gegangen und denken es wäre wohl das optimalste,wenn wir uns den Zweithund holen der ausgesucht wird weil er uns in allem gefällt und nicht ob er sich im Altenheim eignet.
    Ob ich den Job 15 Jahre dann dort habe oder nicht,weiß keiner.
    Der Hund bleibt aber diese Zeit in unserer Familie.

  • Ist zwar schon ein bisschen her, aber ich möchte kurz was dazu schreiben.
    Ich habe hier einen "verruchten" grauen DSH aus LZ liegen und der geht auch mit ins Heim.
    Den "bösen" DSH lieben alle und kaufen extra Leckerlies für ihn und nachts darf er mit in die Zimmer, damit sie ihm "Hallo" sagen können.
    Ich hätte bei ihm auch nie gedacht, dass er der Typ Hund dafür ist, da er eigentlich immer auf 150 Volt läuft. Hier im Heim nimmt er sich zurück und geht auch total unbefangen mit Rollstühlen und Rollatoren um.
    Selbst die Besucher der BW lieben ihn alle.
    Er ist sozusagen das Schaf im Wolfspelz :lol:
    Also niemals nie sagen, es kann auch ein Hund passen, wo alle von abgeraten hätten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!