Plötzlich nicht mehr stubenrein

  • Also er bekommt meistens um 18:00 Uhr zum Fressen. Um ca 22:00 Uhr geht ich dann zum letzten Mal Gassi. Da macht er dann immer. Wann er, wenn er in Wohnung macht, muss bekomme ich leider nicht mit. Morgens geh um ca 7:30 Uhr raus. Auch da macht er dann.( Außer die Schmerzen sind ganz stark, da macht er dann den ganzen Tag nicht, nur in der Nacht).

  • Hi. Bin ziemlich verzweifelt. War heute mit Yogi bei meiner TA. Yogi hat immer noch Schmerzen. Die Schmerzmittel soll ich ihm aber trotzdem nicht mehr geben. Da die Stellreflexe normal sind und er auch kein Fieber hat,sei es nicht weiter schlimm.Soll ihn mit Rotlicht Behandeln und zur akkupuntur gehen. Mit der Physiotherapie soll ich bis Herbst warten (weil da einer ihrer Helferin die Ausbildung zum tierpyhsioterpeuten abgeschlossen hat). Ich kenne aber eine andere.soll ich zu der Mal gehen. Könnte ihm Physiotherapie helfen. Würde mir sehr gerne eine 2 Meinung einholen. Aber es heißt immer ich über treibe. :dagegen: :( ich will nur dass es Yogi gut geht.

  • Warst du denn mittlerweile in einer Tierklinik mit dem Hund zum MRT?
    Wenn keine richtige Diagnose da ist, wird dir auch niemand raten können.
    Bei deiner TÄ kommst du ja anscheinend nicht weiter.


    Mit der Physiotherapie soll ich bis Herbst warten (weil da einer ihrer Helferin die Ausbildung zum tierpyhsioterpeuten abgeschlossen hat)

    Was soll man denn jetzt dazu sagen? :???:

  • Yogi hat immer noch Schmerzen. Die Schmerzmittel soll ich ihm aber trotzdem nicht mehr geben. Da die Stellreflexe normal sind und er auch kein Fieber hat,sei es nicht weiter schlimm.

    Was für eine furchtbare Aussage und spätestens da, hätte ich mir einen anderen Arzt gesucht.


    Schmerzen sind IMMER schlimm. Wie schlimm, entscheidet das Individuum selbst. Da ein Hund nicht verbal sagen kann, WIE schlimm für ihn die Schmerzen sind, ist es ein Muss ihn darin zu unterstützen, keine Schmerzen mehr zu haben. Und das geht mit einer entsprechenden Behandlung.
    Da möchte man doch diese Ärztin direkt mal fragen, ob sie jemals schon einmal mit anhaltenden Schmerzen leben musste und ob sie es auch nicht so schlimm fand?


    Mein Weg wäre in so einem Fall entweder über einen neuen Arzt, oder gleich der Gang in eine Klinik.

  • Hallo und vielen Dank
    Nein war noch nicht MRT hatte gehofft dass mir meine TA mehr hilft. Aber dass werde ich jetzt doch als nächstes machen. Werde morgen früh gleich einen Termin in TK München Oberhaching machen. Soll ich mir dann gleich einen Termin bei einem Neurologen geben lassen? Oder ist dafür ein anderer zuständig? Oder genügt es das ich da erst Mal so vorstelle.? Wenn möglich sollten alle notwendigen Untersuchungen an einem Tag durchgeführt werden,da das ja schon eine ziemlich weite Strecke ist. Kann ich mir die vorhandenen CT Aufnahmen geben lassen und mit nehmen. Vielleicht genügt das dann. Der TA muss sie mir doch geben. Oder? :ka: :winken:

  • ich würde gleich alle Termine an einem Tag machen. Was ist das für eine bescheuerte Tierärztin.

  • Hallo habe jetzt am Donnerstag einen Termin bei einem Neurologen. Bis dahin soll ich ihn ruhig halten und Schmerzmittel bis Dienstag geben. War gestern auch ganz geschockt und sehr enttäuscht von meiner TA. So kenne ich sie nämlich überhaupt nicht. Normaler Weise ist sie immer sehr bemüht und schaut lieber einmal zu oft als zu wenig. Auch sagt sie ganz klar wenn sie nicht mehr weiter weiß. Normaler Weise bespricht sie sich dann mit Kollegen oder ehemaligen. Professoren an der vet med Uni Wien. Auch die Aussage dass ich wegen dem Problem nicht mehr kommen brauche, weil da kann man nichts tun.hat mich verwundert. Ich hoffe der Neurologe kann mir helfen und meine TA ist dann wieder "normal". :dafuer: Danke lg :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!