Plötzlich nicht mehr stubenrein

  • Ok. Blasenentzundung wäre möglich. Werde ich sofort morgen testen lassen. Er bekommt auch heute nochmals eine Schmerztablette. Um zu sehen ob dann wieder alles passt. Danke an alle.

  • Der Zusammenhang zwischen dem Absetzen von Kot und einer Blasenentzündung erschließt sich mir leider nicht. Auf dem CT kann man übrigens nur knöcherne Strukturen sehen, für alles andere bräuchte man ein MRT. Erstmal zu probieren, ob es unter neuer Schmerzmittelgabe wieder aufhört, finde ich aber auch eine gute Idee.

  • Ah,OK.Das mit dem Kot habe ich falsch verstanden.Dachte vor Gabe der Schmerzmittel,Kotabsatz in der Wohnung.Jetzt nur Urin.
    Ich sollte ausschlafen und dann erst lesen und antworten. :headbash:

  • Hasilein. Danke für die Info. Probier's wie gesagt nochmals mit Tabletten. Und wenn's nicht besser wird muß ich mit meiner ta reden. Wo ich so eine MRT machen lassen kann. Glaube gibt bei uns keinen TA der eins hat.

  • Er hat eine Bandscheibenvorwoellung.

    Also Urin kann er ohne Probleme halten.

    Du hast deine Frage schon selbst beantwortet; er hat eine Bandscheibenvorwölbung.
    Es kommt immer darauf an, auf welche Nervenbahnen die Bandscheibe drückt, jenachdem kommt es dann entweder zur Harn- oder Stuhlinkontinenz, oder beidem.


    Ich würde dem Hund die Schmerzmittel noch eine Zeitlang geben.
    Vielleicht wäre auch zu überlegen, ob bei so einem relativ jungen Hund nicht eine OP angebracht wäre?

  • Hi. Also er leider doch Schmerzen. Ich werde jetzt noch öfter zur akkupuntur gehen und Schmerzmittel gibt's auch noch. Aber wenn es nicht besser wird muss er evtl operiert werden. Im Moment versuchen wir aber alles um das zu verhindern. Aber er wird öfter kontrolliert da ich leider nicht merke dass er Schmerzen hat :( . Ich habe nur große Angst vor der Gabe von Medikamenten, da ich meinen ersten Hund nach dem er nur 2,5 Jahre bei mir war aufgrund von Nebenwirkungen von einem Medikament da er dauerhaft bekam einschläfern lassen musste.( Der war kein Welpe mehr) ( Yogi ist mein 2 Hund). :winken:

  • Aber wenn es nicht besser wird muss er evtl operiert werden.

    Bevor du operieren läßt, würde ich aber vorher genau abklären, was er hat.
    Um ein MRT wirst du dann nicht drumherum kommen.

  • Ja klar lasse ich vorher alles ganz genau abklären. Würde mir dann vorher gerne auch noch eine 2 Meinung einholen, ob die OP wirklich die einzige Möglichkeit ist. Ich weiß nur leider nicht wohin ich mich dann wenden könnte. Denn bei uns gibt es für solche Sachen nur einen (spezielles ten) TA und bei dem war ich schon.

  • Bevor du operieren läßt, würde ich aber vorher genau abklären, was er hat.
    Um ein MRT wirst du dann nicht drumherum kommen.

    Und erst dann würde ich eine - auf das Krankbild angepasste - Physio angehen, also wenn man auf Bildchen zeigen kann, wo-wie-was genau. Meistens ist Physio immer ein guter Weg (und es passiert dabei nichts schlimmes) ... aber der Therapeut sollte gut über Vorwölbung & Co. aufgeklärt sein und darauf Rücksicht nehmen ... sonst kann so ein Schuss auch mal nach hinten losgehen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!