Zahnpflege: Französische Bulldogge

  • Hallo ihr Lieben - ich bin's schon wieder! :lol:


    Letztens habe ich ja schon gepostet, dass meine französische Bulldogge (fast 4 Jahre alt) bereits 2 Zähne verloren hat. Laut Tierärztin hat er kein entzündetes Zahnfleisch, Parodontose oder sonstiges. Der Zahnverlust kommt also höchstwahrscheinlich durch den verkleinerten Kiefer, den die Bulldoggen haben. Ich kann wohl auch damit rechnen, dass der Rest seiner unteren Zahnleiste früher oder später verschwindet.
    Damit muss ich mich wohl abfinden, da ich mich nun mal für eine französische Bulldogge entschieden habe. Aber ohne Kampf gebe ich nicht auf! :smile:
    Generell würde mich interessieren, ob ihr euch bei unseren Hunden, speziell bei Bullies, besonders um die Zähne kümmert und was ihr macht. Ich habe jetzt eine Zahnbürste + Zahncreme gekauft und putze ihm seit 2 Tagen damit die Zähne. Habt ihr noch andere Tipps?
    Bullybesitzer - haben eure Hunde auch Zahnprobleme? Wie geht ihr damit um?


    Vielen Dank! LG

  • Kauen, kauen ,kauen heißt bei uns die Devise. Gesunde Zähne durch gesunde Ernährung.


    Von Zahnbürste und Co. halte ich persönlich nichts. Unsere Bullis bekommen viel zu kauen, damit pflegen sie Ihre Zähnchen.
    Es gibt keine zuckerverseuchten Leckerchen und die tägliche Ernährung ist abwechslungsreich, auch in ihrer Struktur!
    Wir mussten unseren einen Bulli mit 8 Jahren, das erste Mal Zahnstein entfernen lassen, für die Rasse ein kleiner persönlicher Erfolg .

  • Hallo.....mein Frenchy würde das nicht mit machen mit der Zahnbürste.... :flucht: er steht im Moment auf frische Apfelspalten....ab und zu.... :rollsmile: da riecht er auch nicht so stark aus der Schnute..... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!