Mit Josera überfressen.....

  • Es hilft zwar nix, aber vielleicht tröstet es ein wenig, dass nicht nur Goldies und Labbis so verfressen sind... würde ich Lilli mit einer frisch gefüllten Tonne Josera alleine lassen und sie hätte die Möglichkeit, diese zu räubern... dann würde sie es tun. Bis zum Platzen. Verfressene Kötis. :ka: |)

  • Meine erste Dobermannhündin hat einmal die Futterkammer geplündert... ein Kilo Trockenpansen und 6 Kilo Eukanuba, den Kauknochen hat sie nur noch im Körbchen versteckt, der ging wohl nicht mehr rein.


    Ruhe halten, Wasser in normaler Menge zulassen und gut. Die meisten Hunde wollen nach so einer Fressorgie ohnehin nur pennen.
    Beobachten ja, aber ich würde da jetzt nicht zu sehr rumstressen. Der Hund ist körperlich im Grunde genau für das ausgelegt... alles fressen, was da ist, bis es ansteht und dann Ruhe halten, Verdauen und auch mal den ein oder anderen Tag fasten.

  • Bei mir wurde mal, als ich nicht zuhause war ein Paket mit Trockenfutter geliefert. Mein Vater hat es im Flur stehen lassen. Balou hat sich durch den Karton gefressen und danach eine der Futtertüten zerstört.


    Von dem 2 Kilo Paket haben Balou und Mogli (Hermann gab es damals noch nicht) ungefähr die Hälfte gefressen. Meine Hunde sind ja klein und 500 gr ist weit mehr als ihre Tagesdosis.


    Die Hunde waren den Rest des Tages sehr träge und haben reichlich Haufen gemacht. Mehr ist nicht passiert.

  • Mia hatte das auch mal gemacht. Bei meinen Schwiegereltern stand der Futtereimer rum und Madame hatte sich großzügig bedient.


    Sie war richtig rund gefressen. Sah aus wie eine hochtragende Hündin.


    Ich hab mir damals nicht viel bei gedacht. Waren nicht beim Tierarzt und es gab einfach zwei Tage kein Futter.
    Das war's.
    Folgen hatte es keine

  • ich war nur etwas unsicher wegen Trofu und aufquellen und renne lieber einmal zu viel statt zu wenig zum Ta.
    Dazu ja Mozarts Blasenentzündung (?) Da hat es ja "gut" gepasst.

  • also satt sind die zwei. Es wird gepupst, gestöhnt, gewendet, gepupst,.....

  • Bald kannst Du nicht nur erschnüffeln was Deine Kundenhunde gefressen haben, sondern auch wie viel :flucht:

  • :lol: Haust ein paar Euro drauf, meinst das merkt jemand? :p

  • Meine erste Dobermannhündin hat einmal die Futterkammer geplündert... ein Kilo Trockenpansen und 6 Kilo Eukanuba, den Kauknochen hat sie nur noch im Körbchen versteckt, der ging wohl nicht mehr rein.


    Ruhe halten, Wasser in normaler Menge zulassen und gut. Die meisten Hunde wollen nach so einer Fressorgie ohnehin nur pennen.
    Beobachten ja, aber ich würde da jetzt nicht zu sehr rumstressen. Der Hund ist körperlich im Grunde genau für das ausgelegt... alles fressen, was da ist, bis es ansteht und dann Ruhe halten, Verdauen und auch mal den ein oder anderen Tag fasten.

    Da brauche ich jetzt eine Weile um das zu fassen. :shocked:
    Keiner meiner Hunde inklusive des gegenwärtigen Exemplars hätte eine eine solche Menge Futter in sich hineingefressen und das problemlos verdaut.


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!