Was wäre ein passender Zweithund für einen Aussie?

  • Ich schaffe mir nie einen Hund FÜR den/die bereits vorhandenen Hunde, sondern nur für MICH.

    Da das bei uns ja auch gerade ein aktuelles Thema ist (Zweithund), muss ich sagen dass ich ehrlich gesagt schon auch den Zweithund (mitunter) FUER den bereits vorhandenen Hund anschaffen wuerde. Fuer alle eben. Man lebt in einem Familien/Rudel-(wie auch immer man es nennen will) Verband zusammen, ich finde dann sollten doch alle davon etwas haben, und man sollte nach einem Kandidaten schauen der sowohl zum Ersthund, als auch zu den eigenen Vortellungen passt. Hunde profitieren doch auch von Hundegesellschaft, warum dann nicht fuer den Hund einen Artgenossen anschaffen? :???: Da finde ich jetzt nicht wirklich etwas schlimmes dran ...

  • Es gibt Hunde, die andere nicht brauchen. Viele wären sogar lieber "Einzelkind" was nur die Kumpels mal trifft. Oder so wie bei mir: Nur, damit meine Mali Hündin einen "Kumpel" zu Hause hat, hätte es kein zweiter Leistungshund sein müssen. Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!