Was wäre ein passender Zweithund für einen Aussie?

  • @Hummel Jeder schreibt hier aus seiner eigenen Sicht und aufgrund der Erfahrung mit seinen eigenen Hunden. Alle dürfen das. Nur bei mir ist es mal wieder ein Problem... Alles klar! Bin ich ja hier schon gewöhnt... :fear:

    Ok - hätte nicht gedacht, dass das einer Erklärung bedarf: aber es geht nicht um das "Was" , sondern wie immer um das "wie" etwas gesagt wird.
    Und sich als Opfer der bösen User (ja ich bin gerade hier auch "nur" User) hin zu stellen, ist zwar völlig legitim, wenn du das möchtest, aber definitiv nur deine persönliche Wahrnehmung und nicht die Realität.

  • Ok - hätte nicht gedacht, dass das einer Erklärung bedarf: aber es geht nicht um das "Was" , sondern wie immer um das "wie" etwas gesagt wird.Und sich als Opfer der bösen User (ja ich bin gerade hier auch "nur" User) hin zu stellen, ist zwar völlig legitim, wenn du das möchtest, aber definitiv nur deine persönliche Wahrnehmung und nicht die Realität.

    Ja, es geht um das „Wie“. Und ich habe das ganz normal gesagt!


    Du bist der Einzige, der sich darüber mockiert. Und zwar einfach nur deswegen, dass mal wieder mutwillig draufgehauen ist.


    Und das als Moderator...

  • Zum Akita ein interessanter Text, Marlenes Leidenschaft sind Akitas und sie hat sehr viel Erfahrung:


    Der Akita Inu

  • Wenn du das so sehen willst, dann kann ich dir leider nicht helfen. Weder als User, noch als Mod. :-)

    Doch, als Mod könntest du mir helfen. Nämlich indem man eingreift, wenn unnötig draufgehauen wird.


    Gerade heute wieder erlebt: Ein ähnlicher Thread wie mein Rüden mit Männergrippe Thread. Wurde sofort geschlossen, als die TE darum bat, weil auch dort unnötig draufgehauen wurde... Ich habe damals bei meinem Thread mehrfach eindringlich darum gebeten, dass ENDLICH geschlossen wird, damit diese Hexenjagd endlich aufhört. Geschah nicht... Stattdessen wurden die wildesten Ausreden gefunden, warum der Thread angeblich nicht geschlossen werden konnte... Dabei ist es sonst Usus, dass ein Thread geschlossen wird, wenn es derart zu geht!


    Und ja, das ist Mobbing! Auch wenn man so einen halbgaren Pin dazu verfasst und das abstreitet!


    Die EINZIGE Hilfe, auf die ein Mobbing-Opfer hoffen kann, ist die von Leuten, die in der Verantwortung sind! Und genau das wäre deren Aufgabe! Aber wenn die Leute, die in der Verantwortung sind, nicht nur tatenlos zusehen sondern fleißig mitmachen, dann ist natürlich alles verloren...

  • @RafiLe1985
    Wäre es nicht sinnvoll, dass du zum Thema Mobbing bzw. ich fühle mich gemobbt mal einen eigenen Thread aufmachst, in dem du deine Sicht der Dinge darlegst und andere auch dazu Stellung nehmen können?
    In dem man vielleicht auch Erklärungen finden kann, wieso deine Postings bei manch anderen Usern so ankommen, dass sie posten was sie posten usw.


    Denn wenn du das in einem Thread schreibst, der eigentlich ein Thread eines anderen Users ist, der eine Frage oder ein Problem hat, dann passiert das, was schon öfter passiert ist: Der Thread nimmt eine Wendung in deine Richtung, und dann werfen dir wiederum das User vor bzw. machen spöttische Kommentare in die Richtung.


    Und für den Threadersteller ist das wiederum sehr unschön, weil sein Thema dann total untergeht.

  • ich versuche mal, zum thema zurück zu lotsen und sage ganz schlicht und aus eigener erfahrung, dass ich finde, dass ein passender zweithund für einen aussie...ein aussie ist.


    klar ticken die auch unterschiedlich, aber von der grundstimmung her passt das idr sehr gut. habe immer zwei zusammen, inzwischen den dritten.


    aktita käme mir nie in den sinn- geschmackssache, aber ich mag die schon optisch nicht so, und nach dem, was ich hier so mitbekommen habe- nö.

  • @Hektorine :dafuer:


    Zum Akita: In meiner früheren Nachbarschaft gab es einen. Wunderschöner Hund, aber er konnte nie freilaufen und ließ sich nur von wenigen Personen anfassen. Sein Halter war mal sehr erstaunt, dass der Hund sich mal dazu herabgelassen hat an mir zu schnuppern. :lol: Also dieser Hund war komplett abweisend gegenüber Fremden oder Menschen, die eben nicht in sein engstes Umfeld gehörten. Der Halter hat auch angedeutet, dass der Hund sich durchaus zur Wehr setzen würde, wenn ihn jemand bedrängt. Bei diesem Kraftpaket stell ich mir das nicht so angenehm vor.


    Ich würde auch einen Aussie nehmen, wobei sicher viele Hüte- und Schäferhunderassen passen könnten. Aber warum unnötig kompliziert? :smile:

  • Aber warum unnötig kompliziert?

    eben. :dafuer:


    eines gebe ich noch eben zu bedenken bei aussie zu aussie- wenns eben geht gemischte geschlechter. da sie große ressourcenverteidiger sind, passen zwei weiber gerne mal nicht.
    hatte ich, war zeitweise doch sehr anstrengend. jetzt mit weib und kerl- alles gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!